VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Supernatural: Was ist ein Wendigo?

 
 
14.06.2018 10:24

Sam und Dean müssen sich auf ihren Reisen durch ganze Horden von Monstern kämpfen. Dabei ist jedes widerlicher und blutrünstiger als das letzte. Der Wendigo steht zum Beispiel ganz oben auf der Liste von tödlichen Kreaturen. Mit seinen vielfältigen Talenten macht es den beiden Winchester-Brüdern ordentlich Kummer. Aber was ist eigentlich ein Wendigo und warum ist dieses seltsame Wesen so gefährlich?


Der Wendigo taucht in der zweiten Episode von Staffel 1 auf und ist einer der ersten Antagonisten der Show. In der Folge gehen Sam und Dean dem Verschwinden mehrerer Camper auf die Spur. Es stellt sich heraus, dass bereits in der Vergangenheit Menschen auf mysteriöse Weise verschwanden. Schließlich erkennen die Brüder mithilfe des Tagebuches ihres Vaters den Übeltäter - Sie jagen einen Wendigo. Dabei handelt es sich um ehemalige Menschen, die zum Kannibalismus gezwungen wurden. Durch diese unmenschliche Tat verwandeln sie sich in riesige, blasse Kreaturen mit scharfen Zähnen und Klauen. Sie ernähren sich fortan ausschließlich von Menschenfleisch und sind immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer. Selbst amerikanische Ureinwohner wussten bereits von den Wendigos und sahen sie als böse Geister an. Einige von ihnen existieren also schon seit viele Jahrhunderten.


Aber Langlebigkeit ist nur eine der Fähigkeiten, die Wendigos zu einer großen Bedrohung machen. Normale Messer oder Pistolen sind vollkommen wirkungslos gegen sie. Außerdem besitzen sie übernatürliche Kräfte, wie extrem erhöhte Stärke, Schnelligkeit und Sinne. Das macht sie natürlich zu idealen Jägern und schrecklichen Gegnern. Nicht zuletzt sind sie dazu in der Lage, Stimmen zu imitieren, um ahnungslose Opfer anzulocken.

Doch wie jedes Monster haben auch Wendigos bestimmte Schwächen, die Sam und Dean ausnutzen können. Dazu zählen auch die sogenannten Anasazi Symbole. Diese sind uralte Schutzzeichen eines indianischen Stammes, die Wendigos fernhalten können. Aber um den Wendigo endgültig zu töten, muss seine zweite Schwäche ausgenutzt werden: Feuer. Jede Waffe, die ausreichend Feuer verursacht, kann dabei gegen die Kreatur verwendet werden.

Wenn ihr sehen wollt, wie die beiden Winchesters mit ihrem Wendigo fertig werden, schaut jetzt in unseren Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick bei Telegram.

 
 

Supernatural: Was ist ein Wendigo?: Mehr dazu

Supernatural: Was ist ein Wendigo?: Infos & Links

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%