VG Wort Zählpixel

Vikings: Was passiert mit Ragnar?

 
 
23.01.2019 19:42

Er gilt als einer der berühmtesten Krieger seiner Zeit: Ragnar Lothbrok. Unter dem Volk der Wikinger wird Ragnar für seine legendären Taten als Held gefeiert. Doch bekanntlich finden viele Wikinger oft ganz plötzlich einen brutalen Tod. Was geschieht mit Ragnar Lothbrok? Hier erfahrt ihr alles über sein dramatisches Schicksal! Wir zeigen es euch auch im Videoplayer direkt unter diesem Text.


Ragnar hat auf seinen Reisen viel Ruhm für sich und sein Volk erlangt. Aber mit dem Verrat seines Bruders Rollo beginnt sich für ihn das Glück zu wenden. Ragnar greift Paris an mit dem Ziel Rollo für seine Unterstützung der Franken zu töten. Doch Paris stellt sich als vernichtende Niederlage für Ragnar und seine Armee heraus. Ragnar ist so beschämt, dass er erst nach etwa 10 Jahren nach Kattegat zurückkehrt.

Die Rückkehr des einst beliebten Kriegers ist alles andere als glorreich. Sein Volk erkennt ihn an, dennoch scheint er beinahe alle Sympathien verloren zu haben. Ragnar fordert seine Söhne auf ihn von seinem Leid zu erlösen und somit seinen Platz als König einzunehmen. Seine Söhne machen jedoch keine Anstalten ihren Vater zu töten. Später wird in einer gemeinsamen Unterredung deutlich, dass Ragnar sich an König Egbert rächen will. Es gelingt ihm nur mit Mühe eine Flotte aufzubauen. Bis auf Ivar weigern sich seine Söhne mit ihm zu segeln.


Auf dem Weg nach Wessex geraten sie in einen heftigen Sturm, der vielen das Leben kostet. Bei ihrer Ankunft begeben sich Ragnar und Ivar zu König Egbert's Dorf. Doch stattdessen treffen sie auf Prinz Aethelwulf, der Ragnar sofort festnehmen lässt. König Egbert kehrt zurück und redet mit dem gefangenen Ragnar. Ivar soll gesund zurückkehren, während Ragnar an König Aelle ausgeliefert wird. Ragnar's Tod soll seine Söhne dazu bringen, aus Rache nach England zu segeln. Ragnar verrät Ivar in einem letzten Gespräch, dass diese Rache vor allem König Egbert treffen soll.

King Aelle zeigt keinerlei Gnade für den gefangenen Ragnar und lässt ihn von seinen Männern foltern. In einem Käfig eingesperrt behauptet er keine Angst zu haben und akzeptiert sein Schicksal. Kurz darauf wird er in eine Schlangengrube geworfen. Ragnar stirbt schließlich nach zahlreichen Bissen an dem Schlangengift.

Was haltet ihr von dem Schicksal von Ragnar? Ist es ein würdiges Ende für den legendären Wikinger? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um die letzte Szene mit Ragnar Lothbrok zu sehen. Einfach reinklicken und anschauen!

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Vikings: Was passiert mit Ragnar?: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%