VG Wort Zählpixel

Ozark: Was bedeutet das Ende von Staffel 3?

 
 

Drogen, Gewalt und erbarmungslose Kartelle: Die Netflix-Serie Ozark schreckt nicht vor harten Themen zurück. Besonders das aufregende Finale der dritten Staffel sorgt bei Fans für Aufregung. Wir klären euch über die wichtigsten Details zum Staffelende auf, die ihr wissen müsst.

Marty (Jason Bateman) und Wendy Byrde (Laura Linney) haben sich in Episode 10 von Staffel 3 in eine besonders dramatische Zwickmühle gebracht. Kartell-Anführer Navarro (Felix Solis) scheint immer enger mit Wendy zusammenarbeiten zu wollen. Währenddessen hat sich die Beziehung zwischen Wendy und Marty nicht gerade gut entwickelt. Die beiden können sich einfach nicht einigen, wie das kriminelle Geschäft fortgesetzt werden soll. Zu allem Überfluss scheint auch die Loyalität von Ruth Langmore (Julia Garner) an ihre Grenzen gestoßen zu sein.

Besonders Helen scheint ihre ganz eigenen Pläne für die Zukunft zu haben. Dass es diese ganz schön in sich haben, erfahren wir in Staffel 3. Denn wie wir erfahren, scheint sie die Byrdes endgültig aus dem Geschäft drängen zu wollen. Aber Wendy und Marty lassen sich nicht so einfach loswerden.

In Folge 10 versucht Marty zusammen mit dem FBI das Navarro-Kartell zu zerschlagen. Gleichzeitig will Navarro aber, dass er, Helen und Wendy bei der Taufe seines Sohnes mit dabei sind. Helen scheint die gesamte Operation an sich nehmen zu wollen und sagt, dass sie die Geschäfte auch ohne die Byrdes am Laufen halten könnte. Die Dinge scheinen ganz nach ihrem Plan zu verlaufen. Zumindest, bis einer von Navarro's Handlangern ihr in den Kopf schießt. Navarro persönlich verspricht Marty und Wendy, dass es sich hierbei um den Anfang von etwas handelt.

Laut Showrunner Chris Mundy hat Navarro sich für Wendy und Marty entschieden, weil die beiden größere Schwierigkeiten für ihn aus dem Weg geräumt haben. Das Duo hat sich für den Kartell-Boss so bezahlt gemacht, dass er nicht auf sie verzichten möchte. Es bleibt abzuwarten, in welche Machenschaften die Byrdes zukünftig in Zusammenarbeit mit Navarro verstrickt werden.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 89%