VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Wie ist Lagertha gestorben?

 
 

Mutter, Anführerin, knallharte Schildmaid: Lagertha muss im Verlauf von Vikings einiges durchmachen, bevor sie schließlich in Staffel 6 auf tragische Weise stirbt. Wir verraten euch, wie die legendäre Wikingerin getötet wurde und wer dafür verantwortlich ist.

Lagertha zählt zu den größten Fan-Lieblingen in Vikings. Umso größer war der Schock unter den Fans, als sie in Episode 6 von Staffel 6 ihr Schicksal ereilt. Auch wenn einige Zuschauer den Tod der Kriegerin schon vorher kommen gesehen haben, war es trotzdem ein entscheidender Moment der Serie. Besonders, wenn man bedenkt, unter welchem Umständen Lagertha getötet wurde. Denn für ihren Tod ist ein Charakter verantwortlich, mit dem nur die wenigsten gerechnet hätten.

Im Kampf gegen eine Gruppe von Banditen unter der Führung von Weißhaar, können Lagertha und ihre Truppen den Sieg erringen. Es folgt ein spannendes Duell zwischen Lagertha und Weißhaar, bei dem die Wikingerin schwer verletzt wird. Nur mit letzter Kraft kann sie den Banditen-Anführer bezwingen, indem sie ihm mit Schild und Schwert in den Hals sticht. Lagertha überlebt vorerst und macht sich mit ihrem Pferd auf den Weg zu Björn. Nachts trifft sie schließlich in Kattegat ein und versucht mit allen Kräften zu ihrem Sohn zu gelangen.

Aber ein betrunkener und paranoider Hvitserk stellt sich ihr in den Weg. Er ist so verrückt und benebelt, dass er Lagertha für eine monströse Version seines Bruders Ivar hält. Hvitserk will sich endgültig von den Wahnvostellungen über seinen Bruder befreien. Er zieht ein Messer und stößt mit aller Kraft zu. Aber dann sieht Hvitserk schließlich, dass er in Wahrheit die berühmte Schildmaid erstochen hat. Das Schicksal von Lagertha ist besiegelt und der völlig zerstreute Hvitserk flüchtet ins Dunkel der Nacht.

Was haltet ihr davon, dass Lagertha auf diese Weise gestorben ist? In unserem Player unter diesem Text findet ihr jetzt die emotionale Szene, in der die Schildmaid in Valhalla mit Ragnar wiedervereint wird. Klickt dazu einfach rein, um den Clip zu starten.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%