Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Starportrait

Der dänische Koch Biografie


Land: USA

Kino-Rollen:
Der dänische Koch steckt hinter einigen der heißesten kulinarischen Kreationen in Die Muppets, nicht zuletzt deshalb, weil er in den heruntergekommenen Muppet Studios einen längst vergessenen Kühlschrank entdeckt. In der Küche fühlt sich der dänische Koch genauso wohl wie am Set. Wo auch immer er ist, kämpft er einen endlosen Kampf gegen Zutaten und Lebensmittel - ein Kampf, den er selten, wenn überhaupt, je gewinnt. Es brauchte nicht viel, ihn für den Filmdreh zu einer Rückkehr in die Muppet Studios zu bewegen. \'Zikkledeffer goobee der smidleflingen\', erklärt er. \'Vooshkee hooksker mit gingen agloofe majuskee! Bork! Bork! Bork!\' Was grob übersetzt so viel heißt wie: \'Es kommt nicht jeden Tag vor, dass mir die Rolle eines Kochs aus Schweden angeboten wird. Außerdem hatte ich gerade ein Soufflé im Ofen und den Nachmittag frei, also warum nicht? Bork! Bork! Bork!\'

Privatleben:
Wer ist der dänische Koch? Er spricht weder Deutsch noch Englisch - und eigentlich auch kein Schwedisch. Aber der Koch muss auch gar nicht wirklich verstanden werden. Er ist Experte darin, das größtmögliche Chaos aufzukochen. Seine Rezepte gehen stets mit einer großen Portion Durcheinander und jeder Menge Qualm einher. Ganz zu schweigen von den Kämpfen, die er sich mit Obst, Gemüse und anderen Zutaten liefert, die lieber nicht in seinem Kochtopf landen wollen.

Deutsche Synchronstimme: Eberhard Storeck, Engelbert von Nordhausen, Hartmut Neugebauer


Autor: Sebastian Lorenz
mit Material von Frandly PR
 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Der dänische Koch Biografie"