Dieser Kuchen ist so spektakulär, dass deine Gäste ihn dir aus der Hand reißen werden
©

Dieser Kuchen ist so spektakulär, dass deine Gäste ihn dir aus der Hand reißen werden

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Kurze Koch- und Backvideos haben im Internet Hochkonjunktur. Und warum auch nicht? Mit den einfachen und pfiffigen Anleitungen für leckere Gerichte könnt auch ihr unkompliziert leckere Ergebnisse fabrizieren. Selbst dann, wenn ihr sonst eigentlich eher der Typ Kochmuffel seid. Und mal ehrlich: Eingeladene Gäste mit tollen Speisen zu überraschen macht Spaß und verschafft außerdem dicke Pluspunkte im Bekanntenkreis. Ihr müsst ja niemandem verraten, dass ihr euch von hier die nötige Unterstützung geholt habt.

In dem Video könnt ihr sehen, wie sich ein besonders schmackhafter Kuchen in nur wenigen Schritten herstellen lässt. Ihr braucht dazu nur ein paar einfache Zutaten und Küchengeräte, sowie - natürlich - einen funktionierenden Backofen. Und schon kann es losgehen. Der Bisquitteig ist ein Kinderspiel und mit etwas warmer Schokolade, Sahne, Zucker, Frischkäse und Orangen könnt ihr eine Torte zaubern, die gut aussieht und toll schmeckt. Ein bisschen Rühren, Kneten und Fingerspitzengefühl genügt. Et voi­là! Und fertig ist euer Meisterstück.

In nicht mal zwei Minuten habt ihr den Dreh raus und alle wichtigen Arbeitsschritte genau erklärt bekommen. So werden euch eure Gäste für den spektakulären Kuchen lieben. Oder ihr bringt ihn schon vorbereitet mit, wenn ihr eurerseits irgendwo eingeladen seid. Auch für Kinder ist er genau das Richtige. Mit der süßen Schokolade, dem saftigen Teig und der frischen Orange schmeckt er nämlich nicht nur beim Kaffeekränzchen mit Tante Erna und Oma Waltraud am Sonntag nach der Kirche!

Wenn ihr euch nicht alleine traut, fragt Freunde ob sie euch beim Backen helfen möchten. Zusammen macht es gleich nochmal so viel Spaß. Folgt einfach den Schritten, die im kurzweiligen Film gezeigt werden. Natürlich werdet ihr den Kuchen nicht in knappen zwei Minuten nachgebacken haben. Aber so ist es doch viel anschaulicher, als mit einem geschrieben Rezept aus einem klassischen Backbuch aus der Buchhandlung. Ihr habt das Video auch schnell geteilt oder verschickt und könnt so die coolen Tipps weitergeben.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel