Gute Filme: Die besten Kochfilme

Kochen und backen war für Oma noch eine lästige Pflicht. Heute macht man das aus Leidenschaft und weil man einfach selbst am besten weiß, was so richtig gut schmeckt. Hier stellen wir euch fünf Filme vor, in denen es um das Essen oder Kochen geht und die wir euch wärmstens empfehlen können - quasi mit Ober-/Unterhitze bei 185 Grad.

Madame Mallory Und Der Duft Von Curry
1

Madame Mallory Und Der Duft Von Curry

HEIMKINODrama
 

Der junge Hassan Kadam hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen, beschließen die beiden, in den kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich zu ziehen, um dort ein indisches Restaurant zu eröffnen. Madame Mallory Und Der Duft Von Curry.

Im Rausch Der Sterne
2

Im Rausch Der Sterne

HEIMKINODrama
 

Adam Jones ist wie ein Rockstar: Genial, erfolgreich, leidenschaftlich und mit einem äußerst exzessiven Lebensstil. Dieser kostet ihn den Job als Chefkoch in einem der exklusivsten Sternerestaurants in Paris. Im Rausch Der Sterne.

Kiss The Cook - So Schmeckt Das Leben
3

Kiss The Cook - So Schmeckt Das Leben

HEIMKINOComedy
 

Carl Casper und seine Hilfsköche Martin und Tony stehen für ihr Leben gern vor dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen. Doch leider hält Carls Boss Riva nichts von ihren ambitionierten Gerichten und zwingt sie, ein ideenloses Menü zuzubereiten. Kiss The Cook - So Schmeckt Das Leben.

Ratatouille
4

Ratatouille

HEIMKINOFamily
 

Der kleine Remy träumt davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Dabei hat er nicht nur mit den Vorurteilen seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit dem offenkundigen Problem, dass es sich bei dem angepeilten Berufszweig um ein eher nagetierfeindliches Gewerbe handelt: Remy ist eine Ratte! Ratatouille.

Julie & Julia
5

Julie & Julia

HEIMKINODrama
 

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag fühlt sich Julie Powell (AMY ADAMS) ziemlich niedergeschlagen. Auf der Suche nach einer anderen Richtung, die sie ihrem Leben geben könnte, oder zumindest etwas Zerstreuung, entdeckt Julie eine neue Leidenschaft. Julie & Julia.

Anzeige
 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: