Kinocharts Deutschland: Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Kinocharts Deutschland: Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Während das Sci-Fi Abenteuer Avatar - Aufbruch Nach Pandora finanziell der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, sieht es schon ganz anders aus, wenn man nach den Zuschauerzahlen in Deutschland sortiert. In den Kinofilm Top 5 für Deutschland ist Avatar nicht mehr vertreten. In der folgenden Übersicht zeigen wir euch die erfolgreichsten fünf Filme der deutschen Kinocharts.

Das Dschungelbuch - Film 1967
Das Dschungelbuch - Film 1967
1

Das Dschungelbuch

Mit Bruce Reitherman und Phil Harris
Film Family

Der kleine Mogli, der bislang im Dschungel aufgewachsen ist, macht sich mit Baghira, dem schlauen Panther, auf den Weg zur Menschensiedlung. Unterwegs trifft er den swingenden King Louie, die hypnotische Schlange Kaa und den liebenswerten, unbekümmerten Bären Balu, der Mogli die gemütlichen Seiten im Leben zeigt und ihm beibringt, was wahre Freundschaft bedeutet. Doch Shir Khan, der Tiger, ist ihnen bereits auf der Spur.

Titanic - Film 1997
Titanic - Film 1997
2

Titanic

Film Drama

Eine alte Lady entdeckt in einem Fernsehbericht über Tauchfahrten zur Titanic ein Bild von sich und meldet sich bei den Suchern. Ihnen erzählt sie ihre ganz persönliche Geschichte vom Untergang des angeblich unsinkbaren Riesen.

Spiel Mir Das Lied Vom Tod - Film 1968
Spiel Mir Das Lied Vom Tod - Film 1968
3

Spiel Mir Das Lied Vom Tod

Mit Claudia Cardinale und Henry Fonda
Film Abenteuer

Der skrupellose Eisenbahnunternehmer Morton will entlang einer Eisenbahnstrecke zum Pazifik einen neuen Bahnhof bauen. Dafür engagiert er den Farmer McBain, der für ihn die Drecksarbeit erledigen soll. Falls er es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen sollte, wird Morton dessen kompletter Besitz mitsamt der Farm zugesprochen. Einen Tag, bevor McBains Ehefrau Jill, an der Farm ankommt, werden McBain und seine drei Kinder von dem Killer Frank erschossen. Jill, die ihren Mann kaum kannte, muss nun sein Erbe antreten und die Bahnstation fertig bauen. Zunächst glauben alle, dass Cheyenne der Mörder des Farmbesitzers ist, doch ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler, der in der Stadt auftaucht, bringt Licht in das Dunkel. Während er mit der Hilfe Cheyennes Jill hilft, den Bahnhof zu vollenden, führt ihn die Suche nach dem wahren Mörder in seine eigene Vergangenheit.

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen - Film 2001
Harry Potter Und Der Stein Der Weisen - Film 2001
4

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen

Film Family

Als Harry Potters elfter Geburtstag bevorsteht, erwartet er wie üblich wenig Aufmerksamkeit und noch weniger Geschenke von den Dursleys, seinen unangenehmen Verwandten, die ihn aufgenommen haben, als seine Eltern starben. Die Dursleys zwingen ihn, im Schrank unter der Treppe zu schlafen.

Vier Fäuste Für Ein Halleluja - Film 1972
Vier Fäuste Für Ein Halleluja - Film 1972
5

Vier Fäuste Für Ein Halleluja

Film Comedy

Die ungleichen Brüder Bambi und Trinity müssen ihrem Vater versprechen, gute Banditen zu werden, um die Familientradition zu bewahren. Dieses Versprechen in die Tat umzusetzen, ist gar nicht so einfach, da beide ein zu gutes Herz haben. Als angebliche Regierungsbeamte kommen sie dem Ganoven Parker in die Quere, mischen sich schlagkräftig in seine Geschäfte ein und verhelfen unfreiwillig der Gerechtigkeit zum Sieg.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%