Video: Best of Otto Waalkes - Die Klassiker
©

Video: Best of Otto Waalkes - Die Klassiker

Bild von Jessica Neumayer
Veröffentlicht

Ein Klassiker der deutschen Comedyszene. Quasi einer der Väter der deutschen Komik, auf gleicher Stufe mit Loriot und Heinz Erhardt, nur das er noch lebt - Otto Walkes. Da der bekennende Ostfriese bereits einige Bühnenjahre auf dem Buckel hat, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich sein gesamtes Werk nochmal ins Gedächtnis zu rufen - Im Video unter diesem Text findet ihr im Best of Otto seine besten Klassiker.

Er ist bekannt für seine Kalauer und Wortspiele, alberne und witzige Geräusche und vor allem auch für eine sehr individuelle Körpersprache. Der Vater der Ottifanten ist jedoch nicht nur ein Komiker, sondern auch ein mehr oder weniger begabter, in jedem Fall aber einzigartiger, Schauspieler. Seine Kino- und Fernsehfilme, egal ob etwas älter, wie Hilfe Otto Kommt oder aktueller wie 7 Zwerge - Männer Allein Im Wald und dessen Nachfolger 7 Zwerge - Der Wald Ist Nicht Genug, wurden mehrfach mit deutschen Fernsehpreisen, wie dem Bambi, dem Grimme-Preis und dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Otto singt aber auch Folklore und Protestlieder aus aller Welt. Zwischen 1979 und 2008 hat er fast jährlich eine CD veröffentlicht. Seine 19 Alben haben die Charts erobert und auch die ein oder andere goldene Platte abgestaubt.

Später konnten wir seine Stimme häufig in Animationsfilmen hören. Er lieht unter anderem dem Drachen von Mulan sowie Sid aus den Ice Age-Filmen seine unverkennbare Stimme.

Otto Walkes ist so vielseitig, dass man es kaum glauben kann und dabei ist er immer seiner Rolle treu geblieben. Unter diesem Text erwartet euch eine kleine Hommage an den großen Künstler. In diesem Video könnt ihr nochmal die Klassiker des Ostfriesen zusammengefasst sehen. Songs, seinen besten Gags, natürlich English for Beginners, und vieles mehr.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%