Bauchfett: 15 versteckte Kalorien-Fallen
©

Bauchfett: 15 versteckte Kalorien-Fallen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Viele von uns kämpfen mit einigen Kilos zu viel auf der Wage. Doch leider ist abnehmen deutlich schwerer, als zunehmen. Dabei gibt es viele Dinge, die man tun kann, um sich gesünder zu ernähren. Im Video seht ihr 15 Angewohnheiten, die das Abnehmen erschweren.

Eigentlich ist es ganz einfach. Nimmt man weniger Kalorien zu sich, als man verbrennt, nimmt man ab, nimmt man mehr zu sich, als man verbrennt, ist das Gegenteil der Fall. Doch nur weil der physikalische Grundsatz so simpel ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch leicht fällt, abzunehmen. Denn man kann entweder mehr Kalorien verbrennen, oder weniger zu sich nehmen. Beides ist leider in den meisten Fällen unangenehm.

Dass man Sport treiben sollte, um überschüssige Kalorien zu verbrennen, ist kein Geheimnis. Doch viele Leute haben entweder keine Lust, oder keine Zeit für regelmäßiges Training. Dabei gibt es einige Möglichkeiten, etwas mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Das berühmte Beispiel, anstelle des Aufzugs, die Treppe zu nehmen klingt zwar erst einmal blöd, ergibt aber durchaus Sinn, besonders wenn man sich regelmäßig für die Treppe entscheidet.

Auch beim Essen gibt es viele kleine Angewohnheiten, die man ändern sollte, damit sich Übergewicht vermeiden lässt. Im Video seht ihr 15 Dinge, die dazu führen, dass man mehr oder unkontrolliert isst. Natürlich verliert man keine 15 Kilo wenn man auf die Klimaanlage verzichtet, doch sollte man möglichst viele Tipps aus dem Video befolgen, dürfte das Abnehmen leichter fallen. Letztendlich muss man aber selbst etwas gegen die überschüssigen Pfunde tun. Da hilft leider auch kein Video. Die einfachste Lösung ist eine Kombination aus mehr Bewegung und weniger Kalorien. Da viele Leute sich damit schwer tun, hungrig zu sein, sollte man nicht auf Nahrung verzichten, sondern Lebensmittel mit vielen Kalorien, mit solchen mit wenigen austauschen.

Mit diesen 15+ Alltagsgewohnheiten nimmst du unbemerkt zu
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel