Daniela Katzenberger: Amt will ihr keine Arbeitserlaubnis erteilen
©

Daniela Katzenberger: Amt will ihr keine Arbeitserlaubnis erteilen

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Deutschlands Ämter machen auch vor einer Promi-Frau wie der Katze nicht halt. Der Mitarbeiter kennt sie nicht und sowieso ist Frau Katzenberger extrem spät dran und auch absolut unbekannt. Das gefällt ihr natürlich gar nicht. Seht hier, die Daniela Katzenberger all ihre Selbstbeherrschung aufbringen muss - ganz wie jeder andere Mensch, der einen Termin beim Amt hat. Den ganzen Prank seht ihr hier im Video.

Filme mit Beamtenwahnsinn zum kaputtlachen:

Stromberg - Der Film: Das 50-jährige Bestehen der Capitol-Versicherung muss gefeiert werden, dachten sich die Chefs, und luden alle Mitarbeiter in ein Hotel ein. Doch das Gerücht geht um, der Firma ginge es nicht sonderlich gut.

300 Worte Deutsch: Seit Jahren liefern sich der Einwanderungs-Beamte Dr. Ludwig Sarheimer und der Vorsitzende der türkischen Gemeinde Cengiz Demirkan in Köln einen Kleinkrieg.

Wem Gehört Die Stadt?: Der Film von Kristian Kähler und Andreas Wilcke gibt einen tiefen Einblick in das Geschehen am aufgewühlten Berliner Immobilienmarkt. An Beispielen wird gezeigt, wie zahlungskräftige Interessenten aus ganz Europa in das Berliner "Betongold" investieren.

Der Vollposten: Checco wohnt noch immer bei seinen Eltern, drückt sich vor Ehe nebst Vaterschaft und hat auch im Job den einfachen Weg gewählt: Er arbeitet in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei – unbefristet, ohne viel Aufwand und stets in berechtigter Erwartung der nächsten Bestechung. Doch mit der Reform der öffentlichen Verwaltung sieht Checco seine Privilegien schmelzen wie Eis in der italienischen Sonne.

Willkommen Bei Den Sch'tis: Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihre Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander!

Die Sch'tis In Paris: Valentin ist aktuell der größte Star der Pariser Architektur- und Kunstszene. Mit seiner Frau Constance verkehrt er in der High Society der französischen Hauptstadt.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel