VG Wort Zählpixel
„Lassie“ gibt es wirklich! So wurde dieser treue Hund zu einem wahren Helden
©

„Lassie“ gibt es wirklich! So wurde dieser treue Hund zu einem wahren Helden

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Selbst in friedlichen Gebieten müssen Polizisten immer auf der Hut sein. Aus dem Nichts können plötzlich gefährliche Situationen entstehen, die sie stoppen müssen. In dieser Geschichte treffen wir auf einen Hund, der die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützt hat. Nur durch sein tapferes Verhalten, konnte eine Katastrophe verhindert werden.

Der Polizeibeamte Jeff aus den USA ging ruhig seiner Arbeit nach, als er einen streunenden Hund bemerkte. Es war ein bedeckter Wintertag, überall lag Schnee und die Luft war eisig kalt. Deshalb war Jeff so überrascht darüber, dass der schwarze Labrador ohne Besitzer durch die Gegend streift. Es gehört zwar nicht unbedingt zu seinem Beruf, sich um einen Straßenhund zu kümmern. Aber Jeff war ein großer Tierfreund und entschied sich dem Tier zu helfen. Wie sich später aber herausstellte, war es gar nicht der Hund, der in großen Schwierigkeiten war.

Der Hund lief immer wieder auf und ab und schien einfach nicht zur Ruhe kommen zu wollen. Als er Jeff sah, wedelte der aufgeregt mit dem Schwanz und sah ihn aus traurigen Augen an. Der erfahrene Polizist wusste sofort, dass etwas absolut nicht stimmte. Er folgte dem Hund zu seinem Haus, so Jeff die Besitzerin fand. Sie saß zusammengesunken auf einem Stuhl und regte sich nicht.

Sofort rief Jeff den Notarzt und kümmerte sich um die Frau. Er rief auch seinen Partner zum Haus und gemeinsam fanden sie heraus, dass die Frau Chrystal hieß. Es stellte sich heraus, dass sie fast eine Stunde lang in der Kälte bewusstlos gewesen war. Zum Glück überlebte sie den Vorfall und konnte sich wieder erholen. Das hat sie sowohl dem Polizisten Jeff, als auch ihrem treuen Hund zu verdanken. Wie hättet ihr an Stelle von Jeff reagiert? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um die emotionale Geschichte nochmal zu hören.

Hektischer Hund bittet Polizist ihm zu folgen - Es geht um Leben und Tod...
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert79%

Ähnliche Artikel