Video: Der größte Hund der Welt
©

Video: Der größte Hund der Welt

Veröffentlicht

Mini Yorkshire mit Schleifchen auf dem Kopf, wild herumspringende Zwergpudel und kuschelige Shi Tsu haben ihre Fangemeinde, insbesondere unter Kindern. Die kleinen Hunde sind zum Kuscheln, toben und das gemeinsame Entdeckungsabenteuer im Garten die beliebteste Begleitung. Oft genug wird die Bindung zwischen Kind und Haustier derart eng, dass der Hund tagtäglich an der Bushaltestelle oder am Gartentor darauf wartet, dass sein junges Herrchen endlich aus der Schule kommt.

Größere Vierbeiner werden gerne gehalten, um sich selbst mehr Bewegung zu verschaffen. Die täglichen Spaziergänge und die ausgedehnte Radtour am Wochenende gehören zum sportlichen Pflichtprogramm, was ohne Hunde schnell langweilig und vernachlässigt wird. Denn der treue Begleiter muss zur Erhaltung seiner Gesundheit Gelegenheit zur Bewegung haben. Ein simpler Trick, die eigene Bequemlichkeit zu überlisten.

Außerdem sind Hunde gute Gesellschafter, die vor allem einsamen oder allein lebenden Menschen eine Aufgabe geben. Ihre liebevolle Treue, ihr fürsorgliches Verhalten und allein ihre Anwesenheit lösen bei Hundehaltern ein wohliges Gefühl von Behaglichkeit aus. Ganz zu schweigen davon, dass gerade große Hunderassen ein Sicherheitsgefühl vermitteln, denn Schäferhunde, Rottweiler oder Dobermänner sind bekannt dafür, dass sie auf ihre Familie achten - bedingungslos.

Habt ihr euch für einen Hund entschieden, solltet ihr bei der Wahl der Rasse die sich daraus ergebenden Folgen beachten. Ein Golden Retriever ist gemütlich und verspielt. Allerdings neigt die Rasse dazu, große Mengen an Haaren zu verlieren, insbesondere zum Wechsel der Jahreszeiten. Wer einen kugelrunden Bulli mit Knautschgesicht bevorzugt sollte beachten, dass diese Hunde von Natur aus dazu neigen, zu Furzen. Die Geruchsbelästigung kann bei einigen Exemplaren zur echten Belastung der Beziehung zwischen Vierbeiner und Herrchen werden. Wollt ihr einen wirklich großen Hund, dann stehen Altdeutsche Schäferhunde, Rottweiler, die mächtigen Boerboel aus Afrika oder der kanadische Malamute ganz ober auf der Liste der beliebtesten Großhunde mit mehr als 50 Zentimetern Schulterhöhe.

Einige erfahrene Hundeliebhaber wagen sich sogar an das Abenteuer und halten einen bis zu 110 Kilogramm schweren Do Khyi, einen tibetanischen Herdenschutzhund. Diese Rasse hat eine gewisse äußere Ähnlichkeit mit Neufundländern oder dem verspielten Berner Sennenhund. Allerdings besitzen diese kraftvollen Exemplare einen ureigenen Charakter, der eher mit dem einer Katze vergleichbar ist. Sie sind anwesend, machen was sie wollen und greifen nur dann ein, wenn tatsächlich das Herrchen in Gefahr gerät. Ansonsten sind sie weder verschmust noch verspielt und sie bellen nicht einmal, nähert sich jemand dem Haus. Hat dieser allerdings Böses im Sinn, dann zeigt ein Do Khyi warum die Tibetaner ihn zum Schutz ihrer Herden gegen Bären und Wölfe und als Verteidigung gegen Straßenräuber einsetzten.

Eine US-amerikanische Familie kaufte bei einem Züchter eine Deutsche Dogge als Spielgefährten für zwei bereits vorhandene Hunde. Das Zeus getaufte Haustier machte diesem Namen alle Ehre, denn er wuchs so schnell und konstant, dass man dabei zuschauen konnte. Heute gilt Zeus als der größte Hund der Welt. Wie das Leben mit solch einem Riesenexemplar ist, welche Folgen sich aus der Haltung von Zeus ergeben haben und was es für ein Gefühl ist, wenn dir dein Hund die Schnauze auf die Schulter legt während du stehst - Klick Play und schau selbst!

Diese Filme sind voll auf den Hund gekommen:

Marmaduke: Wo Marmaduke auftaucht, herrscht Chaos. Die verspielte, riesige Dogge der Familie Winslow ist so ungeschickt, dass ihn alle damit aufziehen.

Mein Partner Mit Der Kalten Schnauze: Chaos-Cop Thomas Dooley vom Rauschgiftdezernat braucht Hilfe. Er steckt mitten in einem 50-Millionen-Dollar-Fall, in dem zu allem Überfluß auch noch die Größen der Stadt verwickelt sind.

Santa Buddies - Auf Der Suche Nach Santa Pfote: Als Kleine Pfote, der lebhafte Sohn von Santa Pfote, das Hunde-Schnäuzchen vom Schuften am Nordpol voll hat, kommt er auf eine Stippvisite bei den Buddies vorbei - eine willkommene Abwechslung vom Weihnachtsstress. Doch dann ist plötzlich Weihnachten in Gefahr!

Pets: Jeden Tag spielt sich in Haushalten auf der ganzen Welt derselbe Vorgang ab: Haustierbesitzer lassen ihre Schützlinge zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben.

Pets 2: Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel