Ant-Man 2: FSK-Freigabe für Kinofilm steht fest

Veröffentlicht

Lange habt ihr gewartet und bald ist es soweit: Die Fortsetzung des Marvel-Films Ant-Man zieht am 26. Juli 2018 in die deutschen Kinos ein. Ant-Man and the Wasp wird der neue Blockbuster heißen. Nun wurde die FSK-Altersfreigabe des gehypten Superhelden-Films bekanntgegeben.

Nachdem Ant-Man and the Wasp, welcher sich in den Vereinigten Staaten bereits größter Beliebtheit erfreut, von der FSK-Prüfstelle in Wiesbaden ausgiebig untersucht wurde, kamen Fachmänner und -frauen zwei Wochen vor dem Filmstart zu einem offiziellen Ergebnis: Der neue Action-Blockbuster wird - wie sein Vorgänger auch - ab 12 Jahren freigegeben sein. Doch das ist kein Grund für jüngere Kinobesucher, den Kopf hängen zu lassen: In Begleitung einer erwachsenen Person kann der Film auch schon ab 6 Jahren angeschaut werden.

Darüber hinaus hat die Prüfstelle die Länge des Films bekannt gegeben. Mit 113 Minuten, also knapp zwei Stunden, ist Ant-Man 2 zwar deutlich kürzer als der letzte Marvel-Film Avengers 3: Infinity War, kommt aber dennoch auf eine annehmbare Länge.

In den USA ist die neue Verfilmung des berühmten Marvel-Comics bereits Anfang des Monats gestartet und zu einem echten Publikumsliebling geworden. Ob sich das lange Warten wirklich gelohnt hat, wird sich beim Kinostart in Deutschland zeigen. Alle Marvel-Fans sollten sich den 26. Juli auf jeden Fall dick und fett im Kalender markieren.

Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel