VG Wort Zählpixel
"Blade": Marvel-Boss Kevin Feige hat gute Nachrichten
©

"Blade": Marvel-Boss Kevin Feige hat gute Nachrichten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Produktion des "Blade" Remakes geht nur stockend voran. Zahlreiche Verzögerungen und Änderungen hinter den Kulissen führten sogar dazu, dass der Film vorübergehend aus dem Veröffentlichungsplan genommen wurde. Nun hatte Marvel-Chef Kevin Feige endlich gute Nachrichten für die Fans.

In einem Interview mit Omelete äußerte sich Marvel Studios-Präsident Kevin Feige jedoch positiv zur Zukunft von "Blade" und versicherte, dass der Charakter definitiv Einzug ins Marvel Cinematic Universe halten werde. Feige zeigte sich begeistert von Mahershalas Interpretation des Charakters und betonte, dass Marvel vollständig hinter dem Projekt stehe. "Wir sind Blade verpflichtet. Wir lieben den Charakter und Mahershalas Version davon", erklärte Feige. Er versicherte außerdem, dass die Figur ihren Platz im MCU finden werde. Die Zusage des Studios, das Projekt mit Ali fortzuführen, lässt Fans hoffen, dass der Kultcharakter bald seinen ersten großen Auftritt im MCU feiern wird.

Ursprünglich war die Veröffentlichung von "Blade" für den 3. November 2023 geplant, und das Interesse wurde zusätzlich durch eine Post-Credit-Szene in Eternals geweckt, die den Charakter ankündigte. Doch das Projekt verzögerte sich, und ein neuer Kinostart wurde auf den 7. November 2025 verschoben. Auch dieses Datum konnte nicht eingehalten werden, da Marvel Studios den Film erneut aus der Planung nahm. Das früheste mögliche Erscheinungsdatum wäre nun 2026, wobei auch das nicht sicher ist.

Die Debatte um "Blade" flammte kürzlich wieder auf, als Wesley Snipes, der Darsteller des originalen "Blade", seine Rolle in Marvel Studios’ neuen Filmen Deadpool und Wolverine erneut aufnahm. Es war aufregend für Fans, Snipes noch einmal als Daywalker zu sehen und erinnert an die Bedeutung, die der Charakter für das Genre und das MCU hat.

Wann genau "Blade" seinen Weg ins MCU findet, ist noch nicht sicher. Es wäre aber gut möglich, dass der Daywalker nicht erst in einem eigenen Film angekündigt wird. Ein Auftritt in einer Abspannszene ist für "neue" Marvel-Helden oft der erste Schritt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel