Die Eiskönigin 2: Elsa wird wohl lesbisch

Veröffentlicht

Die Fans wurden anscheinend erhört: Erste Hinweise deuten darauf hin, dass Elsa in Die Eiskönigin 2 tatsächlich eine Freundin bekommen könnte, womit sie zur ersten lesbischen Disney-Prinzessin werden würde – also genau das, was sich viele unter dem Hashtag #GiveElsaAGirlfriend gewünscht haben.

Der Hashtag trendete vor einigen Wochen auf Twitter und anderen Social-Media-Plattformen. Ziel des Ganzen sollte sein, der LGBT-Gemeinschaft mit einer offen lesbischen Elsa in Die Eiskönigin 2 endlich auch eine Identifikationsfigur zu geben.

Bislang traute sich Disney diesbezüglich nur andeutungsweise in diese Richtung, vor allem mit der Figur Le Fou aus Die Schöne Und Das Biest.

Dass Elsa diese Vorreiterrolle übernehmen soll, liegt u.a. auch daran, dass sich der Song „Let It Go“ dem ersten Eiskönigin-Film in der LGBT-Gemeinschaft fast schon zu einer Art Hymne entwickelt hat. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle #GiveElsaAGirlfriend-Freunde:

Laut eines Gerüchts, das angeblich aus einer „sehr verlässlichen Quelle“ stammen soll, wird Disney in Die Eiskönigin 2 wohl tatsächlich den erhofften Schritt gehen und Elsa eine Freundin geben.

Laut dem Redakteur Mario-Francisco Robles, der laut eigener Aussage „zu 90 Prozent sicher“ sein soll, sei diese Entscheidung bei Disney bereits gefallen.

Solange jedoch nicht auch offiziell seitens Disney etwas in dieser Richtung verkündet wird, solltet ihr diese Information – trotz der erwähnten „90 Prozent“ – mit Vorsicht behandeln. Es handelt sich nach wie vor „nur“ um ein Gerücht. Wie viel an diesem Gerücht dran ist, seht ihr spätestens zum Kinostart von Die Eiskönigin 2, dem 28.11.2019.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel