Dienstags Abends um 20:15 Uhr laufen die Simpsons auf ProSieben. Das ist nicht nur gefühlt schon seit Ewigkeiten so, wird sich aber bald ändern. Wie und warum der Sender jetzt sein Programm umstellen wird, erfahrt ihr hier!
Wie ProSieben im Sommer bereits andeutete, wird das Programm am Dienstag Abend nun umgestaltet. Die Wiederholungen von den Simpsons werden nicht mehr ausgestrahlt, stattdessen wechselt Galileo Big Pictures mit Aiman Abdallah seinen Sendeplatz. Nun werden nicht mehr Samstagsabends interessante Bilder und die Geschichten dahinter beleuchtet. Anstatt der gewohnten 3 Stunden Galileo Big Pictures wird die Sendezeit am Dienstag Abend nun auf 2 Stunden verkürzt.
Und nicht nur Aiman Abdallah wird Dienstags zu sehen sein, auch Thilo Mischkes Reportage Uncovered wird gezeigt werden. Danach folgt auf ProSieben die Serie 10 Fakten, wieder mit Aiman Abdallah.
Der Dienstagabend steht nun also ganz im Zeichen des Wissens und während es bei Galileo Big Pictures und 10 Fakten um eine Aneinanderreihung von interessanten Fakten und kurzen Themen geht, widmet sich Thilo Mischke bei Uncovered jede Woche einem neuen Thema. Er begibt sich dabei oft selbst in Krisengebiete oder an gefährliche Orte. Im Auftrag der Bildung probierte er zum Beispiel bereits Drogen aus. Wer diese innovative, persönliche Art von Journalismus, miterleben möchte, sollte demnächst am Dienstag Abend auf ProSieben schalten.
Die Änderung wird ab dem 27. November 2018 durchgesetzt. Es geht los mit Galileo Big Pictures: Moments - 30 Bilder , die man nie vergisst, gefolgt von Uncovered: Ware Mensch - das Geschäft mit den Billig-Arbeitern und 10 Fakten: Extreme Jobs.
Wer die Simpsons nicht verpassen will, kann weiterhin die Woche über von 18:10 Uhr bis 19:05 Uhr einschalten. Und auch die Änderung des Dienstagabends bleibt nicht für immer. Sobald die zweite Hälfte der 29. Staffel der Simpsons weitergeht, bekommt diese wieder ihre Sendezeit am Dienstag Abend für die Erstausstrahlung. Voraussichtlich wird es im Januar 2019 weitergehen.