Fack Ju Göhte 4: Hoffnung auf Fortsetzung

Veröffentlicht

Nachdem alle drei Teile der Komödie Fack ju Göhte zum Erfolg wurden, stellt sich die Frage, wie es um einen vierten Teil steht. Die Antwort auf diese Frage ist allerdings nicht eindeutig. In diesem Text verraten wir euch, wie die Chancen stehen, dass Fack Ju Göhte 4 jemals ins Kino kommen wird.

Als 2013 Fack ju Göthe in die Kinos kam, wurde der Film von Bora Dagtekin zum Überraschungserfolg. Auch Elyas M'Barek wurde durch den Film deutschlandweit bekannt. An Seite von Karoline Herfurth spielt er in allen drei Teilen die Hauptperson, Zeki Müller. Auch Fack ju Göthe 2 und 3 wurden zu Kassenschlagern, so spielten die Filme über 200 Millionen Euro ein.

Fack ju Göthe handelt von dem Bankräuber Zeki Müller, der aus Versehen in den Beruf des Aushilfslehrer gerät. Obwohl er äußerst ungeeignet für diesen Job ist, schafft er es die Problemklasse 10b zu bändigen. Als sich am Ende des ersten Films herausstellt, dass er weder Lehrer ist, noch Abitur hat, entscheidet sich die Schulleiterin der Schule, ihn trotzdem weiter als Lehrer zu behalten.

Doch wie steht es um die nächste Fortsetzung zu Fack ju Göthe? Aram Arami, der in den Filmen Burak spielt gab 2018 ein Interview, in dem er einen weiteren Fack ju Göthe als so gut wie unmöglich darstellte. Nun hat Produzent Martin Moszkowicz allerdings angedeutet, dass er und auch einige Schauspieler nicht von der Idee abgeneigt wären. Ein vierter Teil sei nicht geplant, aber ausschließen wolle der 60-jährige einen weiteren Film nicht. Ob die unterschiedlichen Aussagen an dem Zeitraum zwischen den Interviews liegt, oder ob es sich dabei einfach um verschiedene Meinungen handelt, ist unklar.

Es scheint also alles von Bora Dagtekin abzuhängen. Der Regisseur und Drehbuchautor bringt aber zuerst ein anderes Projekt auf die Leinwand. Im Oktober 2019 erscheint mit Das perfekte Geheimnis eine andere deutsche Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth. Ob wir jemals einen vierten Fack ju Göthe sehen werden, steht zur Zeit noch in den Sternen, die Chancen stehen 50 zu 50.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel