Spider-Man Far From Home: Längere Fassung kommt ins Kino

Veröffentlicht

Avengers: Endgame machte es vor und Spider-Man: Far From Home macht es nun nach. Wie schon das Avengers Finale wird auch der neuste Spider-Man-Film noch ein Mal in einer längeren Fassung in die Kinos kommen.

In Spider-Man: Far From Home befindet sich Peter Parker auf Klassenfahrt in Europa, als sich plötzlich Nick Fury an ihn wendet, um eine Bedrohung der europäischen Bevölkerung abzuwenden. So muss Spider-Man zusammen mit Mysterio gegen sogenannte Elementals kämpfen. Spider-Man: Far From Home bildet den Übergang zwischen Marvels Phase 3 und 4 und schließt an die Handlung aus Avengers: Endgame an.

Eine Sache hat sich Spider-Man: Far From Home auch bei Avengers: Endgame abgeschaut. So wird auch Far From Home am 30. August 2019 noch ein weiteres Mal im Kino veröffentlicht. Wie schon Avengers: Endgame zuvor, kommt der Film noch einmal in einer längeren Fassung in die Kinos zurück. Im Gegensatz zu Avengers: Endgame soll es sich bei der langen Version von Spider-Man sogar um einen echten Director's Cut handeln. Angeblich sind jede Menge Szenen enthalten, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben. Avengers: Endgame hatte in einer langen Fassung nur am Anfang und Ende Extramaterial.

Ursprünglich sollte der Director's Cut von Far From Home auf Blu-Ray veröffentlicht werden. Dass der Film ein weiteres Mal ins Kino kommt, ist bisher noch nicht offiziell angekündigt worden. Ob der Film also auch in Deutschland erneut zu sehen sein wird, ist noch unklar. In den Vereinigten Staaten ist ein Re-Release allerdings realistisch, da Sony angeblich die 400-Millionen-US-Dollar-Marke knacken will. Weltweit hat der Film bereits 1,109 Milliarden US-Dollar eingenommen und somit James Bond: Skyfall als erfolgreichsten Film des Studios abgelöst.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel