Supergirl Kinofilm: Neue DC-Hauptdarstellerin gefunden

Veröffentlicht

Mit Henry Cavill haben wir seit Langem ein festes Bild von Superman. Nun folgt mit Supergirl dessen weibliches Gegenstück und es steht bereits eine Besetzung fest.

Bei DC versucht man trotz der Coronakrise weiterhin an neuen Projekten zu feilen. So etwa auch bei der Besetzung von Supergirl. Über 400 Schauspielerinnen habe man über Videokonferenzen gecastet und nun schlussendlich eine Besetzung für die weibliche Superheldin gefunden.

Am Ende wurde es die 25-jährige Schauspielerin Sasha Calle. Während sie hierzulande relativ unbekannt ist, konnte sie sich in den USA durch die TV-Show „Schatten der Leidenschaft“ bereits einen Namen machen. Abseits der TV-Welt hatte man Calle allerdings bisher noch nicht gesehen. Als „Supergirl“ hätte sie somit ihre erste Rolle in einem Kinofilm.

Zuallererst werden wir Supergirl allerdings in einem anderen DC-Film zu sehen bekommen. Gecastet wurde sie nämlich vorerst vor allem für die Rolle im „The Flash“-Kinofilm. Dort wird sie neben Flash-Darsteller Ezra Miller unter anderem mit Ben Affleck am Set sein. In einem Instagram-Video teilte Regisseur Andy Muschietti kürzlich auch den rührenden Moment, als Calle von ihrer zukünftigen Rolle als Supergirl erfährt.

Bereits jetzt sicherte DC zu, dass man auch abseits des „The Flash“-Films weitere Auftritte von Sasha Calle plane. Gerade nach dem Erfolg der Solofilme von „Wonder Woman“ wären auch Solofilme von „Supergirl“ durchaus denkbar. Als Nächstes erwartet uns von DC jedoch am 5. August dieses Jahrs zuerst „The Suicide Squad“ vom „Guardians Of The Galaxy“-Macher James Gunn. Im kommenden Jahr sollen dann vier weitere DC-Filme folgen. Unter anderem sind das „The Flash“, „Aquaman 2“, „Black Adam“ und „The Batman“.

The Batman

Mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz und Paul Dano
Film Action

Es ist nicht nur ein Zeichen… es ist eine Warnung. Warner Bros. Pictures präsentiert das Superhelden-Epos „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves. Robert Pattinson ist in der titelgebenden Doppelrolle als Gotham Citys maskierter Rächer und seinem Alter Ego zu sehen, dem zurückgezogen lebenden Milliardär Bruce Wayne. Seit zwei Jahren schon durchstreift Bruce Wayne als Batman (Robert Pattinson) die dunklen Straßen von Gotham City und versetzt die Kriminellen der Stadt in Angst und Schrecken. Mit Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und Lieutenant James Gordon (Jeffrey Wright) als einzigem Vertrauten inmitten eines korrupten Netzwerks von Beamten und hochrangigen Persönlichkeiten hat sich der einsame Rächer unter seinen Mitbürgern als alleinige Instanz der Vergeltung etabliert. Als ein Killer die Elite Gothams mit einer Reihe sadistischer Anschläge ins Visier nimmt, führt eine Spur kryptischer Hinweise den besten Detektiv der Welt tief in den Untergrund, wo er auf Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) trifft. Während seine Ermittlungen ihn immer näher ans Ziel führen und das Ausmaß der Pläne des Täters deutlich wird, muss Batman neue Beziehungen knüpfen, um den Schuldigen zu entlarven und dem Machtmissbrauch und der Korruption, die Gotham City schon lange plagen, ein Ende zu bereiten.

Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel