Michael Keaton ist als Batman zurück in „The Flash“ - Batsuit geleaked?

Veröffentlicht

Hardcore Superheldenfans werden es lieben, viele normale Kinogänger werden vielleicht ein wenig verwirrt zurückbleiben. Denn eigentlich mögen es durchschnittliche Kinogänger gar nicht, wenn die Schauspieler von Superhelden plötzlich wechseln. Deswegen hat Marvel seine Kino- und TV-Universen gerade zusammengelegt. Wenn ihr jetzt beispielsweise in einer Serie oder in einem Film auf Black Widow trefft, dann seht ihr Scarlett Johansson als Schauspielerin. Bisher war es oft so, dass die Figur in einer Serie von jemand anderem gespielt wurde als in den Filmen.

Soweit so gut. In naher Zukunft wird es aber wohl noch ein wenig verwirrend zugehen, denn z.B. munkelt man, dass im nächsten Spider-Man Film „Spider-Man: No Way Home“ alle drei bisherigen Spidys aufeinander treffen. Wir würden dann also Tom Holland, Andrew Garfield und Tobey Maguire jeweils als Spider-Man zu sehen kriegen. Das muss man dann im Kopf auch erst einmal zurecht sortiert bekommen.

Bei DC ist man ebenfalls noch weit von einer klaren Linie entfernt. Während wir bald Robert Pattinson als den neuen Batman im Kino erleben werden, sehen wir auch Michael Keaton noch einmal in der Rolle des Superhelden. Im Kinofilm „The Flash“ taucht er nämlich wieder in seiner Kultrolle als Fledermausmann auf.

Andrew Muschetti ist der Regisseur des Flash-Kinofilms und er hat auf seinem Insta nun ein Bild geteilt, dass offenbar das Logo auf der Brust des kommenden Batman-Anzugs zeigt. Kommentarlos gibt es tatsächlich nur das Bild im Posting, kein Wort dazu vom Macher. Wir sehen ein gelb hinterlegtes Bat-Logo und darauf Blutspritzer, die extrem an „Watchmen“ erinnern. Denn da gab es doch das Emoji, das genauso aussah:

Watchmen Emoji

Abgesehen davon ist der gelbe Hintergrund natürlich sehr nah an den „Batman“-Anzügen der Filme von Michael Keaton dran, deswegen gehen wir auch davon aus, dass er diesen Look im neuen Film „The Flash“ haben wird. Denn ähnlich wie bei Spider-Man will man auch bei DC in diesem einen Film nicht nur Keaton als Held zurück holen, auch der gerade frisch ersetzte Batman Ben Affleck soll noch einmal in dieser Rolle zurückkehren.

„The Flash“ wird ab November 2022 in den Kinos zu sehen sein. Spätestens dann wissen wir, ob es cool ist, mehrere Batman-Versionen in parallelen Universen zu sehen. Vielleicht ist es auch einfach nur anstregend. Aber vielleicht auch einfach nur cool.

Batman

Mit Jack Nicholson, Michael Keaton und Kim Basinger
Film Action Kino26.10.1989

Gotham City erstickt in einem Sumpf aus Korruption und Verbrechen, und nur ein Mann stellt sich der Gefahr: Batman, der dunkle Ritter in dem Fledermaus-Cape. Die Reporterin Vicky Vale wittert eine heiße Story, und will die Identität des mysteriösen Kämpfers für das Gute aufdecken. Doch Batman hat andere Probleme: Er ist Joker auf den Fersen, der die Macht in Gothams Unterwelt an sich reißen will ...

The Batman

Mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz und Paul Dano
Film Action Kino03.03.2022

Es ist nicht nur ein Zeichen… es ist eine Warnung. Warner Bros. Pictures präsentiert das Superhelden-Epos „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves. Robert Pattinson ist in der titelgebenden Doppelrolle als Gotham Citys maskierter Rächer und seinem Alter Ego zu sehen, dem zurückgezogen lebenden Milliardär Bruce Wayne. Seit zwei Jahren schon durchstreift Bruce Wayne als Batman (Robert Pattinson) die dunklen Straßen von Gotham City und versetzt die Kriminellen der Stadt in Angst und Schrecken. Mit Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und Lieutenant James Gordon (Jeffrey Wright) als einzigem Vertrauten inmitten eines korrupten Netzwerks von Beamten und hochrangigen Persönlichkeiten hat sich der einsame Rächer unter seinen Mitbürgern als alleinige Instanz der Vergeltung etabliert. Als ein Killer die Elite Gothams mit einer Reihe sadistischer Anschläge ins Visier nimmt, führt eine Spur kryptischer Hinweise den besten Detektiv der Welt tief in den Untergrund, wo er auf Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) trifft. Während seine Ermittlungen ihn immer näher ans Ziel führen und das Ausmaß der Pläne des Täters deutlich wird, muss Batman neue Beziehungen knüpfen, um den Schuldigen zu entlarven und dem Machtmissbrauch und der Korruption, die Gotham City schon lange plagen, ein Ende zu bereiten.

The Dark Knight

Film Action Kino20.08.2008

Seit Batman Ras Al Ghul besiegt hat und Scarecrow spurlos verschwunden ist, ergreift er mit Polizeichef Gordon und Bezirksstaatsanwalt Dent die Initiative, Gotham City endgültig vom organisierten Verbrechen zu befreien. Ein ehrenwerter Plan, den der diabolische Joker jedoch zu durchkreuzen weiß. Der tritt zunächst als Bankräuber in Erscheinung, legt aber bald die gesamte Stadt mit Terrorakten lahm.

Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel