„Gunpowder Milkshake“: Deshalb solltet ihr den Actionfilm mit Karen Gillan auf dem Zettel haben

Veröffentlicht

Ab September startet ein neuer Actionfilm mit „Jumanji“-Star Karen Gillan in den deutschen Kinos. Wir fassen für euch zusammen, was die Fans bisher am Film so lieben.

Als Nebula in „Guardians Of The Galaxy“ hatte Karen Gillan bereits eine ziemlich bedeutende Rolle inne. Doch die tatsächliche Titelheldin eines solchen Films war sie bisher noch nicht. Mit dem kommenden Actionfilm „Gunpowder Milkshake“ soll sich das nun allerdings ändern. Darin spielt Gillan eine Attentäterin, die sich nach einem gescheiterten Job vor anderen Berufskillern retten muss. Wer dabei erst einmal an einen typischen „Liam Neeson“-Film oder „John Wick" denkt, liegt gar nicht so falsch. Auch wenn der Film doch in eine andere Richtung geht.

Während der Film bei den Kritikern mit 65 % bei Rotten Tomatoes eher mittelmäßig ankommt, scheinen die Fans im Internet mehr begeistert zu sein von dem neuen Action-Streifen. Ein Twitter-Nutzer beschreibt den Film sogar als „FREAKING AWESOME“ und lobt den Stil und die anhaltende Spannung des Films. Auch würde Karen Gillan hier als ultimativer Action-Star in der Rolle aufgehen.

Die Ähnlichkeit zur „John Wick“-Reihe sieht auch der Nutzer Eric Italiano. Er findet den Film extrem genial und feiert die neuen Aspekte im Vergleich zur Reihe mit Keanu Reeves. So beschreibt er „Gunpowder Milkshake“ als einen Slapstick-Cousin von „John Wick“, der sich damit bei Weitem nicht so ernst nimmt.

Was bereits im Trailer auffiel und sich wohl auch weiter durch den Film zieht, ist die farbliche Gestaltung der einzelnen Szenen. Statt eiskaltem blau setzt man auf bunte Farben. Der Twitter-User battleorlove hat einige davon sogar in einer Collage zusammengestellt.

Für alle Fans des Action-Genres scheint „Gunpowder Milkshake“ also durchaus sehenswert zu sein. In Deutschland geht der Film am 2. September 2021 in den Kinos an den Start.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel