"Stranger Things": Filme nach Ende der Serie im Gespräch

Veröffentlicht

Seit über zwei Jahren warten Fans auf die vierte Staffel der erfolgreichsten Netflix-Serie "Stranger Things". Bis 2022 müssen wir uns noch gedulden und auch danach sieht die Zukunft für "Stranger Things"-Fans zumindest teilweise recht rosig aus.

Keine Netflix-Serie ist so erfolgreich wie "Stranger Things". Fast 200 Millionen Haushalte sollen die Serie bereits gesehen haben, das sind so viele wie bei keiner anderen Serie. Die ersten drei Staffeln wurden von den Fans verschlungen, die vierte lässt leider schon länger auf sich warten. Das liegt unter anderem auch an der Pandemie, die die Dreharbeiten einer solchen Größe deutlich erschwerte. Bald ist es aber endlich soweit, ein erster Teaser kündigte die vierte Staffel für 2022 an. Wenn man bedenkt, dass die Fortsetzung schon seit Jahren in Arbeit ist, kann man nur hoffen, dass Staffel 4 Anfang oder zumindest Mitte 2022 erscheint und nicht erst Ende des Jahres.

Auch wenn Staffel 4 nicht das Ende der Serie sein wird, gab es kürzlich traurige Neuigkeiten: Die Produzenten Shwan Levy und die Duffer-Brüder Matt und Ross haben ein Ende in Sicht. Dieses soll auch nicht mehr weit entfernt sein. Vor der vierten Staffel werde man die konkreten Pläne noch nicht verraten, doch es soll schon bald so weit sein. Die Tage von "Stranger Things" sind also gezählt.

Doch mit dem Ende der Hauptserie soll noch lange nicht Schluss sein. Man habe gemerkt, dass es einen unstillbaren Appetit für die Serie gebe und werde das "Stranger Things"-Universum auch nach dem Ende der Serie weiter ausbauen. Damit könnten Filme oder Spin-Off-Serien gemeint sein. Wie genau die Pläne für die Zukunft sind, werden wir wohl frühestens nach dem Start der vierten Staffel nächstes Jahr erfahren. Wir müssen und also noch ein paar Monate gedulden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel