„Ready Player One“ war einer der erfolgreichsten Videospiel-Filme der letzten Jahre. Dazu soll auch eine Fortsetzung unter dem Titel „Ready Player Two“ in die Kinos kommen. Wir verraten euch alle bisher bekannten Informationen rund um den zweiten Teil.
Bereits in den ersten Trailern konnte uns Steven Spielberg in den Bann seines Films „Ready Player One“ ziehen. Doch vorab war die Skepsis auch ziemlich groß. Denn häufig sind Filme, die auf so viele Lizenzen und Querverweise setzen, zum Scheitern verdammt. Gerade der drei Jahre zuvor erschienene „Pixels“ weckte in uns die Angst, dass Steven Spielbergs Buchverfilmung ähnlich katastrophal enden könnte.
Doch die Sorgen waren glücklicherweise unbegründet und „Ready Player One“ wurde zu einem großen Kassenerfolg. Da Ende 2020 ein weiteres Buch von Ernest Cline mit dem Titel „Ready Player Two“ erschien, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir eine filmische Umsetzung davon bekommen würden.
Der zweite Teil der Buchreihe schließt ziemlich nahtlos an die Geschichte von „Ready Player One“ an. Nachdem Wade Watts der neue Chef der OASIS wurde, findet er eine bisher unentdeckte Erfindung des ursprünglichen Schöpfers Hailliday. Damit startet Wade eine neue Easter-Egg-Suche, bei der er sich mit seinen Verbündeten auch neuen Gegnern stellen muss.
Auch wenn das Buch bereits verfügbar ist, wird der Film noch etwas auf sich warten lassen. Den ersten Informationen zufolge soll sich das Sequel derzeit in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Auch Steven Spielbergs Zeitplan für die nächsten Jahre scheint ziemlich eng zu sein. Im besten Fall werden wir „Ready Player Two“ wohl im Laufe von 2023 in den deutschen Kinos erwarten können.