VG Wort Zählpixel
„Avatar 2“-Macher beantwortet Fanfrage mit Bild aus dem Film und das ist ziemlich episch
©

„Avatar 2“-Macher beantwortet Fanfrage mit Bild aus dem Film und das ist ziemlich episch

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach langer Wartezeit nähern wir uns so langsam doch „Avatar 2“ an. Dabei beantwortete ein Produzent des Films nun eine Frage mit einem bisher ungesehenen Konzeptbild.

James Camerons „Avatar“ dürfte wohl einer der einflussreichsten Filme der letzten Jahre sein. Neben dem Beginn eines 3D-Booms wurde der SciFi-Film zudem zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten. Kurzzeitig musste der Film seinen Titel zwar an Marvels Epos „Avengers 4: Endgame“ abgeben, führt die Liste inzwischen allerdings wieder an. Wegen des Erfolgs war recht schnell klar, dass uns weitere Fortsetzungen erwarten würden. Während Cameron schon 2006, drei Jahre vor dem eigentlichen Kinostart klar machte, dass es bei Erfolg eine Trilogie werden würde, legte man nochmals nach. So erwarten uns nun bis ins Jahr 2028 stolze vier weitere „Avatar“-Filme.

Die erste Fortsetzung „Avatar 2“ soll uns nun nach etlichen Verschiebungen auch endlich Ende 2022 in den Kinos erwarten. Während der erste Teil der Reihe noch in höheren Teilen von Pandora spielte, wird das Sequel wohl größtenteils im Wasser spielen. Genau zu dem Thema postete nun der Produzent des Films, Jon Landau, ein Bild, mit dem er die Frage eines Fans beantwortet.

Nach einem vorhergehenden Post von Landau wollte der nämlich wissen, ob es denn auch schlechtes Wetter in Pandora gebe. Statt die Frage einfach mit einem Kommentar zu beantworten, postete der Produzent ein Bild des Konzept-Artists Dylan Cole. Darauf zu sehen bekommen wir ein ziemlich episches Unwetter im Ozean sowie einen der Na’vi, der auf den Wellen zu reiten scheint.

Sollte die Wasserwelt also auch ähnlich eindrucksvoll inszeniert werden, wie es das Konzeptbild zeigt, so könnte uns ein wirklich bildgewaltiger Film in den Kinos erwarten. Die Erwartungen sind auf jeden Fall hoch, wenn „Avatar 2“ am 14. Dezember 2022 in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel