Avatar 2 lässte tote Figuren wieder Auferstehen
©

Avatar 2 lässte tote Figuren wieder Auferstehen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zu „Avatar 2“ gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Bewegtbildmaterial. Aktuelle Informationen deuten jedoch die Rückkehr eigentlich verstorbener Figuren an.

Mit seinem Sequel zu „Avatar“ hat James Cameron nichts Geringeres vor, als das Kino zu revolutionieren. Während er an einer eindrucksvollen 3D-Technik tüftelt, die möglicherweise ohne Brillen funktioniert, konnte er für den Film auch einen gigantischen Cast zusammentrommeln.

Denn auch wenn man bisher noch keinen Trailer zur Fortsetzung zu Gesicht bekam, so ist der Cast in großen Teilen zumindest schon bekannt. Und neben Neuzugängen gibt es auch Überraschungen bei den Wiederkehrern in „Avatar 2“. So sollen die eigentlich verstorbenen Charaktere von Stephen Lang und Sigourney Weaver eine Rolle im Film spielen. Ob diese auf eine magische Weise wiederbelebt oder doch nur in Rückblenden zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Was jedoch bereits sicher ist, ist die Rückkehr anderer ebenfalls bekannter Stars aus „Avatar – Aufbruch Nach Pandora“. Allen voran dabei Titelheldin Zoe Saldana als Neytiri. Aber auch Sam Worthington als Jake Sully und Stephen Lang als Miles Quaritch sollen zurückkehren. Ebenfalls bestätigt sind die zwei Darsteller Joel David Moore und Giovanni Ribisi.

James Cameron lässt es sich für seine gigantische Fortsetzung jedoch auch nicht nehmen, neue Schauspieler an Bord zu nehmen. So wird etwa Oscar-Preisträgerin Kate Winslet („Titanic“) als Ronal zu sehen sein. Genauso wie Michelle Yeoh als Dr. Karina Mogue. Ihre Rolle könnte dabei auch etwas zentraler ausfallen, da sie bereits auch für die weiteren Fortsetzungen geplant ist. Neben den weiteren Darstellern Edie Falco und Oona Castilla Chaplin gibt es auch ein heißes Gerücht um einen weiteren Star im Film. Nach einem Setbesuch wird gemunkelt, dass evntuell auch „Fast And Furious“-Star Vin Diesel eine Rolle in „Avatar 2“ haben könnte. Ob dem wirklich so ist, erfahren wir spätestens mit dem Kinostart von „Avatar 2“, der ab dem 14. Dezember 2022 auf der großen Leinwand zu sehen sein soll.

Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009
Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

Mit Sam Worthington und Zoe Saldana
Film Science-Fiction

Vor Jahren wurde Jake Sully schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren – manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na’vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na’vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt. Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na’vi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na’vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na’vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht – in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet...

Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel