VG Wort Zählpixel
Abseits des Lebens
©
Abseits des Lebens

Abseits des Lebens

FSK 6 89 Minuten Abenteuer
Mit: Robin Wright und Demián Bichir
Im Kino: Abseits des Lebens ist am 05.08.2021 gestartet

Die Story zu "Abseits des Lebens"

Mit Abseits Des Lebens gibt Schauspiel-Ikone Robin Wright ihr Kino-Regiedebüt und erzählt die eindringliche Geschichte einer Frau (Robin Wright), die nach einem schmerzhaften Verlust alle Brücken hinter sich abbricht und ein neues Leben in der Einsamkeit der Rocky Mountains beginnt - in einer gnadenlosen Umgebung, die nichts verzeiht. Gerade noch rechtzeitig findet sie ein einheimischer Jäger (Demián Bichir). Er rettet sie und bringt ihr bei, wie man jagt und in der rauen Wildnis überlebt. Doch wie sie mit den schmerzhaften Erinnerungen, die sie umtreiben, weiterleben soll, kann sie nur selbst herausfinden.

Featurette

Mehr Infos zu "Abseits des Lebens"

Hintergrund

Robin Wright brilliert auch vor der Kamera in der Rolle einer Frau, die den Boden unter den Füßen verloren hat und nach einem Sinn und einer Rückkehr ins Leben sucht. Die strapaziösen, aber intensiven Dreharbeiten fanden inmitten der atemberaubenden Wildnis der kanadischen Rocky Mountains in British Columbia statt. An der Seite der vielfach preisgekrönten Robin Wright (House of Cards, Wonder Woman) spielen der mexikanische Oscar®- und Alma-Nominierte Demián Bichir (The Hateful Eight, The Nun) sowie Kim Dickens (Gone Girl - Das perfekte Opfer). Das Drehbuch schrieben Jesse Chatham und Erin Dignam. ABSEITS DES LEBENS feierte seine Premiere beim renommierten Sundance Film Festival 2021. ABSEITS DES LEBENS ist ein Film über das „Danach“ eines schweren Verlustes, über eine Frau, die sich nichts schenkt, über Wege, die man gehen muss, und Orte, die dein Leben verändern können.

Schauspieler und Rollen

Robin Wright Edee Holzer
Demián Bichir Miguel
Sarah Dawn Pledge Alawa
Kim Dickens Emma
Warren Christie Adam
Finlay Wojtak-Hissong Drew
Brad Leland Colt
Jordan Bullchild Store Employee
Dave Trimble Store Clerk
Rikki-Lynn Ward Kayla Big Bear
Mia McDonald Elki
Barb Mitchell Diner Waitress
Dennis Corrie Old Man in Stetson
Valerie Planche Grumpy Woman
Laura Yenga Shoe Store Girl
Mehr anzeigen

Originaltitel

Land

Regie

Robin Wright

Drehbuch

Erin Dignam, Jesse Chatham

Produktion

Robin Wright, John Sloss, Lora Kennedy, Peter Saraf, Marc Turtletaub, Chad Oakes, Eddie Rubin, Leah Holzer, Allyn Stewart, Steven Farneth, Mike Frislev

Soundtrack

Ben Sollee, Time for Three

Produktionsland und Jahr

USA 2021

Mehr Videos zu "Abseits des Lebens"

Trailer
Sprache: DE
FSK: 6

Ähnliche Artikel zu "Abseits des Lebens"