Zuletzt sahen wir Jason Statham im Actionfilm „Cash Truck“ in den deutschen Kinos. Sein nächster Film wird dabei jedoch ganz anders und wird sich rund um das Thema Bienen drehen.
Ob als Transporter oder als Deckard Shaw in „Hobbs & Shaw“, Jason Statham steht für geballte Action. Doch auch wenn wir den Darsteller größtenteils aus actiongeladenen Filmen kennen, so wird sein nächster Film wohl in eine ganz andere Richtung gehen. Denn der hört auf den Namen „The Bee Keeper“ und soll tatsächlich von Bienen und der Imkerei handeln.
Wenig überraschend wird der Film keine Dokumentation oder Ähnliches rund um das Hobby-Imkern, Stattdessen will uns Miramax einen Thriller liefern, der in die mythologischen Hintergründe des Imkerdaseins eintaucht. Weitere Details dazu, welche Rolle der Actionheld übernehmen wird, gibt es noch nicht. Auch genaueres zur Handlung oder dem Regisseur wird noch nicht verraten.
Das Projekt „The Bee Keeper“ scheint sich also erst in einer ziemlich frühen Phase der Planung zu befinden. Trotz dessen können wir uns sicherlich auf einen ziemlich außergewöhnlichen Film freuen. Einen kleinen weiteren Anhaltspunkt gibt zumindest noch der Chef von Miramax Bill Block. Er spricht bei „The Bee Keeper“ von einem Film, der ein universelles Thema behandle, dieses jedoch unkonventionell verpacke. Gut, wirklich viel mehr verrät uns diese Information dann leider auch nicht.
Fast And Furious 10: Jason Statham will wieder dabei sein
Abseits des Bienen-Films wird Statham jedoch auch wieder einen klassischen Actionfilm auf die Leinwand bringen. Dieser soll unter dem Titel „Five Eyes“ in Arbeit sein und erneut in Zusammenarbeit mit Regisseur Guy Ritchie entstehen. Mit ihm arbeitete Jason Statham bereits für einige Filme zusammen, wie zuletzt für „Cash Truck“.