VG Wort Zählpixel
"The Old Guard 2" kommt mit großer Veränderung
©

"The Old Guard 2" kommt mit großer Veränderung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Durch die Corona-Pandemie wurden viele kommenden Filme stark beeinträchtigt. Aber trotz der weltweiten Krise geht es jetzt mit einem Projekt offensichtlich gut voran: The Old Guard 2 mit Hollywood-Star Charlize Theron in der Hauptrolle. Wie sich jetzt herausstellt, wird die Fortsetzung eine brandneue Regisseurin bekommen.

Erst letztes Jahr kam der Fantasy-Action-Streifen The Old Guard ins Programm des Streaminganbieters Netflix. Regie führte dabei Gina Prince-Bythewood, das Drehbuch wurde von Greg Rucka verfasst und an der Produktion waren unter anderem A.J. Dix, Marc Evans und David Ellison beteiligt. The Old Guard basiert auf der Graphic Novel-Reihe mit demselben Titel, die von Greg Rucka und Leandro Fernández ins Leben gerufen wurde. In der Hauptrolle sehen wir Charlize Theron (Mad Max: Fury Road), die als Söldnerin Andy eine Gruppe von unsterblichen Kriegern anführt. Sie haben bereits zahlreiche Kriege der Menschheitsgeschichte selbst miterlebt und sehen sich bald einer neuen Herausforderung gegenüber, die ihnen alles abverlangt.

The Old Guard kam bei viele Netflix-Nutzern sehr gut an: So erfolgreich erwies sich der Film sogar, dass es schnell Gespräche über Nachschub gab. Bereits kurz nach dem Start des ersten Teils gab es Berichte darüber, wie es in einem zweiten Teil mit der Geschichte weitergehen könnte. Damals gab es nur wenige Details, was man konkret mit dem neuen Franchise vorhat. Aber jetzt kommt immerhin eine erste interessante Neuigkeit über The Old Guard 2 ans Licht.

Wie nämlich unter anderem Variety verrät, wird Victoria Mahoney die Regie für die Fortsetzung übernehmen. Mahoney arbeitete unter anderem schon an Star Wars: The Rise Of Skywalker. Prince-Bythewood wird wieder als Produzent tätig und natürlich wird Theron wieder in der Hauptrolle zu sehen sein. Über weitere Details zu Figuren, Geschichte oder ein konkretes Startdatum für The Old Guard 2 wissen wir hingegen noch nichts. Wir halten euch über die wichtigsten Entwicklungen zum Film auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel