VG Wort Zählpixel
"Army Of The Dead" Fortsetzung kommt schon bald zu Netflix
©

"Army Of The Dead" Fortsetzung kommt schon bald zu Netflix

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Matthias Schweighöfer führt mit „Army Of Thieves“ bald bei einem eigenen Netflix-Film Regie. Dabei hat das Prequel inzwischen sogar einen Starttermin, der bereits in naher Zukunft liegt.

Der Start von Zack Snyders „Army Of The Dead“ bei Netflix war erst im Mai dieses Jahr. Wenige Monate später soll nun direkt das Prequel mit dem Titel „Army Of Thieves“ an den Start gehen. Anders als im Vorgänger führt hier jedoch nicht mehr Zack Snyder, sondern der deutsche Matthias Schweighöfer Regie.

Hierzulande kennen wir den Schauspieler sonst eher aus locker leichten Komödien, doch für Netflix dreht er nun erstmalig die Vorgeschichte zu einem Zombie-Action-Film. Dessen Start liegt anders als zu erwarten auch nicht mehr in allzu großer Ferne. Denn wie Netflix nun enthüllte, ist „Army Of Thieves“ bereits ab Oktober 2021 weltweit auf Netflix verfügbar.

Neben der Regie ist auch Schweighöfers Rolle als Tresor-Knacker Ludwig Dieter zentral in der Geschichte. Der Film soll dabei noch vor der Zombieinvasion in Las Vegas ansetzen. Den ersten Informationen zufolge gibt es zwar bereits Zombies auf der Welt, doch sollen sie in „Army Of Thieves“ keine so große Rolle wie in „Army Of The Dead“ einnehmen. Die Produzentin Deborah Snyder beschreibt das Prequel eher als romantisch lustigen Heist-Movie.

Ebenfalls noch bekannt ist, dass Ludwig Dieter nicht allein unterwegs ist. Stattdessen wird er von einer bisher unbekannten Frau dazu überredet, sich einer Truppe von Kriminellen anzuschließen. Gemeinsam ist es deren Ziel, die schwersten Tresore in ganz Europa zu knacken. Wie viel Zombies nun tatsächlich im Film sind, müssen wir wohl noch etwas abwarten. Verfügbar ist „Army Of Thieves“ auf Netflix ab dem 29. Oktober 2021.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel