Die Story zu "Resident Evil: Welcome to Raccoon City"
Die Ursprungsgeschichte spielt im Jahr 1998. Raccoon City, einst die florierende Heimat des Pharmariesen Umbrella Corporation, ist heute eine sterbende Stadt im Mittleren Westen. Der Exodus des Unternehmens hat die Stadt in ein Ödland verwandelt, unter dessen Oberfläche sich ein großes Übel zusammenbraut. Als dieses Böse entfesselt wird, verändert sich die Stadt für immer. Es gibt nur eine kleine Gruppe von Überlebenden, die sich nun zusammenraufen muss, um die Wahrheit hinter der Umbrella Corporation aufzudecken und die Nacht zu überstehen.
Mehr Infos zu "Resident Evil: Welcome to Raccoon City"
Hintergrund
Eine spannende Besetzung schlüpft in die Rollen der legendären Spielfiguren: Kaya Scodelario (MAZERUNNER) spielt Claire Redfield und Hannah John-Kamen (ANT-MAN AND THE WASP) Jill Valentine. Robbie Amell (Upload) übernimmt die Rolle des Chris Redfield, Tom Hopper (The Umbrella Academy) die von Albert Wesker, Avan Jogia (ZOMBIELAND 2: DOPPELT HÄLT BESSER) wird als Leon S. Kennedy zu sehen sein und Neal McDonough (Yellowstone) als William Birkin. Produzenten bei dieser Ursprungsgeschichte sind Robert Kulzer von Constantin Film, James Harris für Tea Shop Productions und Hartley Gorenstein. Executive Producer ist Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG, zusammen mit Victor Hadida von Metropolitan Films. Alex Zhang ist Co-Executive Producer und Dylan Tarason von Constantin Film Co-Produzent. Gemeinsam mit Drehbuchautor und Regisseur Johannes Roberts wurde eine Adaption konzipiert, die enge Verbindungen zu Capcoms klassischen Survival-Horror-Spielen hat.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Resident Evil: Welcome to Raccoon City
Regie
Johannes Roberts, Adam Bocknek, Samantha McMeekin, Chris Feltis, Abel Erazo-Ibarra, Alessia Spalvieri
Drehbuch
Johannes Roberts, Noboru Sugimura, Kenichi Iwao, Yasuyuki Saga
Produktion
Paul W. S. Anderson, Jeremy Bolt, Robert Kulzer, Martin Moszkowicz, Victor Hadida, Hartley Gorenstein, James Harris
Soundtrack
Mark Korven, Brian Power, Andrew Tay, Andrew Tay, David Ottier, Nelson Ferreira, Ève Corrêa-Guedes, Bret Killoran, Bret Killoran, Dashen Naidoo, Phil Canning, Craig Baker, Thomas Hayek, Benjamin Darier, Daniel Moctezuma, Jesse Fellows, Jack Madigan, Jordan Bell, Ryan Cox
Produktionsland und Jahr
Frankreich / Deutschland / Großbritannien / USA 2021
Mehr Videos zu "Resident Evil: Welcome to Raccoon City"
News zu "Resident Evil: Welcome to Raccoon City"
"Resident Evil": Netflix verkündet Serien-Start-Datum
Letztes Jahr erschien ein neuer Eintrag des Horror-Franchise in den Kinos, nun wird das Universum um eine Serie erweitert. Demnächst wird es wohl blutig zugehen. "Resident Evil": Netflix verkündet Serien-Start-Datum.
"Resident Evil: Welcome To Raccoon City 2" Story
Der neue Kinofilm Resident Evil: Welcome To Raccoon City adaptiert die ersten drei Videospiele der Reihe. Wir ahnen also schon, wie es weiter gehen soll. "Resident Evil: Welcome To Raccoon City 2" Story.
Fans hassen die "Resident Evil"-Hauptdarstellerin
Neue Bilder vom Set der Videospielverfilmung Resident Evil: Welcome To Raccoon City zeigen die Hauptcharaktere in Action. Nun hagelt es Kritik. Fans hassen die "Resident Evil"-Hauptdarstellerin.
Erste Bilder zum Reboot von „Resident Evil“
Erste Bilder zeigen uns, wie gruselig und vor allem wie originalgetreu es im Neustart der "Resident Evil" Reihe wirklich zugehen wird. Erste Bilder zum Reboot von „Resident Evil“.