"The Accountant 2" bereitet nur Teil 3 vor

Veröffentlicht

Vor einigen Jahren war Ben Affleck als der autistische Buchhalter Christian Wolff in "The Accountant" zu sehen. Nachdem es in den letzten Jahren ruhig um den Film geworden ist, erreichen uns nun sehr gute Neuigkeiten.

Der Actionthriller "The Accountant" hat eine recht ungewöhnliche Story und eine noch ungewöhnlichere Hauptperson. Christian Wolff (Ben Affleck) ist eine Steuerberater, dem schon als Kind Autismus und eine Inselbegabung im Bereich der Mathematik diagnostiziert wurde. Wolff leitet tagsüber ein kleines Büro für Steuerberatung und tötet nachts Verbrecher im Alleingang. In "The Accountant" gerät Wolff in eine Intrige, die seine Identität auffliegen lassen könnte, denn die Behörden sind ihm dicht auf den Fersen.

Der Film von Regisseur Gavin O'Connor konnte 2016 zwar recht erfolgreich werden, eine Fortsetzung wurde aber nicht angekündigt. Bisher zumindest nicht, denn auch wenn es noch keine Informationen von offizieller Seite gibt, verriet doch zumindest O'Connor selbst in einem Interview, dass Teil 2 beschlossene Sache sei. Er plane auch einen dritten Film der Reihe und habe sogar konkrete Ideen für die beiden Fortsetzungen. So soll Christians Bruder Braxton, gespielt von "Punisher"-Darsteller Jon Bernthal, im zweiten Teil eine deutlich größere Rolle spielen. Im dritten Teil arbeiten die beiden Brüder dann gemeinsam.

Wann genau "The Accountant 2" erscheint und ob es ein Kinofilm wird oder die Fortsetzung zu einem großen Streamingdienst wandert, ist noch unklar. Da aber gerade erst der Deal unterzeichnet wurde, befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium und wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Ob Ben Affleck und Jon Bernthal beide in der Fortsetzung dabei sein werden, ist zwar zu hoffen, aber keinesfalls sicher.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%