Die Story zu "Auckland Detectives - Tödliche Bucht"
Das Privat- und Berufsleben einer Detective beginnt sich aufzulösen, als sie in einen tödlichen Autounfall verwickelt ist und ihr Gedächtnis verliert.
Mehr Infos zu "Auckland Detectives - Tödliche Bucht"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
The Gulf
Produktionsland und Jahr
Neuseeland 2019
Alle Staffeln von "Auckland Detectives - Tödliche Bucht"
Staffel 2
Eine "Entführung" beschäftigt Jess in ihrem ersten Fall: Mitten in der Nacht wurde Spencer Marris zu Hause überfallen, mit Geldforderungen konfrontiert und wenig später aus seinem Haus geschleift. Seine Frau (Serena Cotton) – eine alte Schulfreundin von Jess – und seine Tochter (Abigail Laurent) waren Zeugen und sind völlig aufgelöst. Harding verfolgt eine erste Spur, die zu einem kriminellen Kredithai führt. Währenddessen bringen Befragungen eines Nachbarjungen Geheimnisse ans Licht, mit denen Jess nicht gerechnet hat. Dann wird Spencer tot aufgefunden, und die Ermittlungen gehen in eine neue Richtung. Zeitgleich wird Jess erpresst. Sie sieht einen möglichen Zusammenhang mit dem Fall.
Staffel 1
Nach einem Autounfall hat die neuseeländische Ermittlerin Jessica "Jess" Savage (Kate Elliot) Erinnerungslücken. Doch sie ist überzeugt, dass jemand sie umbringen wollte, und will der Sache auf den Grund gehen. Zur gleichen Zeit taucht der fünf Jahre zuvor verschwundene Schüler Nathan Baum (Niko Clare) wieder auf. Damals war man zu dem Schluss gekommen, der Junge sei bei einem Schulausflug ertrunken - doch das stellt sich nun als fataler Ermittlungsfehler heraus. Jess, die die Untersuchungen damals geleitet hatte, wird erneut mit dem Fall betraut. Gemeinsam mit ihrem Kollegen DS Justin Harding (Idro Drent) beginnt sie, noch einmal jeden Stein umzudrehen, um Nathans Verschwinden aufzuklären.