Die Neuauflage zu „Der Prinz Von Bel-Air“ nimmt langsam, aber sicher Gestalt an. Auf einem Bild sehen wir erstmals den kompletten Cast auf einen Schlag.
Neben „Friends“ war „Der Prinz Von Bel-Air“ wohl eine der ikonischsten Sitcoms, die wir in den 90er-Jahren zu Gesicht bekamen. Ob das Ganze auch noch rund 30 Jahre später funktioniert, will nun der Streamingdienst Peacock mit einer Neuauflage auf die Probe stellen. Dabei enthüllte der Anbieter nun auch die weiteren Darsteller der neuen Serie.
Inhaltlich dreht sich alles wieder um Will, der aus einer schlechten Gegend in Philadelphia ins noble Bel-Air reist, um bei seinem Onkel Philip sowie seiner Tante Vivian zu wohnen. Auch wenn die Handlung damit im Großen und Ganzen gleich bleibt, so verändert sich trotzdem der Titel und das Genre der Neuinterpretation. So streicht man für die Produktion den Großteil des altbekannten Titels und verkürzt ihn nur noch auf „Bel-Air“. Auch soll der Humor weiter in den Hintergrund rücken. Denn anstelle einer Sitcom erwartet uns laut den derzeitigen Infos eine Drama-Serie.
Es bleibt also durchaus spannend abzuwarten, wie gut die Welt von „Der Prinz Von Bel-Air“ mit dieser großen Genreveränderung funktioniert. In den vergangenen Monaten enthüllte Peacock bereits, dass die Hauptrolle Will künftig von Jabari Banks gespielt werden soll, der mit „Bel-Air“ sein Debüt feiern wird. Mit einem Tweet enthüllte man nun auch noch die acht weiteren Cast-Besetzungen.
Mit dabei sind dieses Mal unter anderem Adrian Holmes („Skyscraper“) als Philip Banks, Cassandra Freeman („Marvel’s Luke Cage“) als Vivian Banks, Olly Sholotan („Lloyd“) als Carlton Banks, Coco Jones („Vampires VS. The Bronx“) als Hilary Banks und einige mehr. Über das Erscheinungsdatum von „Bel-Air“ ist bisher nur bekannt, dass es im Laufe von 2022 bei dem US-Streamingdienst Peacock anlaufen soll. Informationen über einen Starttermin in Deutschland gibt es aktuell noch nicht.