The Conners: Kult-Star "Roseanne" wird ersetzt

Veröffentlicht

Die amerikanische Sitcom "The Conners" geht in kürze in die vierte Staffel. Mit der Hochzeit von Hauptfigur Dan wird einiges anders, seine legendäre Ex-Frau Roseanne wird allerdings nicht in Vergessenheit geraten.

Die ABC-Serie "The Conners" ist ein Spin-Off der Sitcom "Roseanne", in der Roseanne Barr eine Mutter spielt, die ihren harten Alltag zwischen Job und Arbeitslosigkeit, Armut und familiären Problemen mit ihrem Galgenhumor meistert. Nachdem die Serie 1997 endete, bekam sie 2018 eine weitere Staffel spendiert, Hauptdarstellerin Roseanne Barr wurde aber nach rassistischen Tweets entlassen. Daraufhin erschien das Spin-Off "The Conners", die den Rest der Familie von Roseanne Conner in ihrem Alltag zeigt. Im Mittelpunkt steht nun hauptsächlich ihr Mann Dan, der mit dem Serientod seiner Frau zu kämpfen hat.

In der dritten Staffel von "The Conners" heiratet Dan erneut und es wäre ein Leichtes, Roseanne nicht mehr zu erwähnen, wäre da nicht ein entscheidendes Detail: Die Figur Roseanne ist nach wie vor ein wichtiger Teil de Serie, schließlich basiert "The Conners" auf der gleichnamigen Serie. Im Interview mit TVLine erklärte Produzent Dave Caplan, dass man Roseanne nicht aus der Serie schreiben werde. Auch wenn die alte Hauptdarstellerin nicht mehr in der Serie auftreten wird, wird die Serie weiterhin ihre Figur wertschätzen. Zwar ist die neue Frau von Dan Louise, Roseannes Einfluss auf ihn hatte aber auch mit ihrem Tod kein Ende.

Auch in der kommenden vierten Staffel will man das Thema Roseanne also handhaben, wie in den ersten drei Staffeln. Die Figur Roseanne, die wie auch die Schauspielerin Trump Supporterin ist, wird weiterhin erwähnt werden und es wird ihr Einfluss auf ihre Familie gezeigt. Wie genau die neue Frau von Dan damit klar kommt, ist jeden Mittwochabend bei dem amerikanischen TV-Sender ABC zu sehen. Hierzulande lässt sich die Serie nur per VPN über abc.go.com streamen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel