"The Last Kingdom" endet doch nicht nach Staffel 5

Veröffentlicht

Nachdem die erfolgreiche Netflix-Serie "The Last Kindgom" überraschenderweise nach der fünften Staffel abgesetzt wurde, wunderten sich viele Fans, wie man die Serie in der kommenden fünften Staffel zu Ende bringen will. Nun gab Netflix die Antwort auf diese Frage. Denn The Last Kingdom endet nur in Serien-Form. Es folgt ein Film mit dem Titel "Seven Kings Must Die".

In der Serie "The Last Kingdom" steht Hauptfigur Uhtred von Bebbanburg zwischen zwei Welten. Als Kind wird der adlige Engländer von Wikingern entführt und wächst als einer von ihnen auf. Als junger Mann kehrt er in seine Heimat zurück und beansprucht sein Recht als Ealdorman zurück. Als dann die Wikinger erneut in England einfallen, muss er gegen Freunde und Familie kämpfen.

Die Serie brachte bisher vier Staffeln hervor, eine fünfte soll 2022 folgen. Da immer zwei Bände der Romanvorlage pro Staffel umgesetzt wurden, gingen viele Fans davon aus, dass mindestens sechs, oder sogar sieben Staffeln erscheinen werden. Doch Netflix zog nach der Ankündigung von Staffel 5 einen Schlussstrich und ließ viele Fans in der Verwunderung zurück, wie fünf Romane in einer einzigen Staffel erzählt werden sollen.

Doch Netflix hat nun einen anderen Weg gefunden, alle Geschichten der "Uhtred-Saga" zu erzählen. Denn auf der MCM Comic Con verkündete der "The Last Kingdom"-Hauptdarsteller Alexander Dreymon, dass ein Film mit dem Titel "Seven Kings Must Die" in Arbeit sei, für den er und viele weitere Mitglieder des "The Last Kingdom"-Casts zurück kehren werden.

Worum es in dem Film gehen wird ist noch nicht klar, sicher ist nur, dass die Dreharbeiten Anfang 2022 in Budapest beginnen sollen. Starten würde der Film dann also Ende 2022 oder Anfang 2023 bei Netflix. Die fünfte Staffel "The Last Kingdom" wird voraussichtlich Anfang 2022, kurz vor dem Drehstart veröffentlicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel