VG Wort Zählpixel
"Modern Family": Hier findet ihr die bei Netflix fehlenden Folgen
©

"Modern Family": Hier findet ihr die bei Netflix fehlenden Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Comedy-Serie °"Modern Family" endete 2020 mit der elften Staffel. Seit September ist diese finale Season bei Netflix verfügbar. Leider nahm der Streamingdienst dafür die ersten drei Staffeln aus dem Angebot. Dank Disney Plus lassen sich diese nun wieder in Deutschland empfangen.

Die Serie "Modern Family" erzählt in elf Staffeln die Geschichte einer ungewöhnlichen Großfamilie, die besonders durch ihre vielen verschiedenen Figuren glänzt. Obwohl die Serie erst seinem einem Jahr abgesetzt ist, zählt sie heute schon als Kult und viele Fans der Serie sind bereits dabei, die Serie noch ein zweites, drittes oder viertes Mal zu schauen.

Das erwies sich seit September leider als schwierig, denn der Streamingdienst Netflix, der "Modern Family" ausstrahlt, nahm die ersten drei Staffeln aus dem Programm. Seit September ließen sich die ersten drei Staffeln also hierzulande nicht legal streamen. Fans mussten sich entweder damit zufrieden geben, auf den Anfang der Serie zu verzichten, oder die DVDs zu kaufen.

Doch das hat nun ein Ende, seit Donnerstag sind die ersten drei Staffeln "Modern Family" auf Disney+ verfügbar. Wer also sowohl ein Netflix-, als auch ein Disney+ Abonnement hat, kann die Serie wieder in Gänze streamen. Da "Modern Family" von 20th Century Fox produziert wurde, das inzwischen ein Teil von Disney ist, wird die Serie wohl eines Tages vollständig zu Disney+ wechseln, sobald die Lizenzen von Netflix abgelaufen sind.

Bis dahin benötigen "Modern Family"-Fans zwei kostenpflichtige Abonnements. Wer die Highlights, die Disney und Netflix selbst produzieren, nicht verpassen will, hat aber wahrscheinlich sowieso Zugang zu beiden Streamingdiensten. Gerade Disney+ ist mit seinen 8,99 Euro im Monat zum Glück deutlich günstiger als die Konkurrenz.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel