"Star Wars": Darth Maul soll angeblich eigene Serie bekommen

Veröffentlicht

Die kommenden Jahre soll eine Star Wars-Serie nach der nächsten für Disney Plus produziert werden. Nun gibt es Gerüchte, dass auch Star Wars-Schurke Darth Maul seine eigene Serie bekommt.

Am Ende von "Star Wars: Eine Dunkle Bedrohung" nimmt der Schüler von Darth Sidious, Darth Maul, dem Jedi-Meister Qui-Gon Jinn das Leben und wird daraufhin von Obi-Wan schwer verletzt. Eigentlich sollte es sich dabei um Darth Mauls Tod handeln, doch die Figur wurde über die Jahre so beliebt, dass sie in der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" auftrat. Mit mechanischen Beinen, die das ersetzten, was Obi-Wan ihm genommen hatte. Auch im Kino war Darth Maul erneut zu sehen. In der letzten Szene des Spin-Offs "Solo: A Star Wars Story" offenbarte der ehemalige Sith-Lord sich als Oberhaupt der kriminellen Organisation Crimson Dawn.

Gerüchten zufolge werden wir Darth Maul in dieser Funktion bald erneut sehen. So ist angeblich eine Animationsserie über Darth Maul als Verbrecherboss in Arbeit. Mit dabei soll auch Dryden Vos sein, der in "Solo: A Star Wars Story" den Bösewicht gibt, bis wir erfahren, dass Maul hinter all dem steht. Schauspieler Paul Bettany soll seine Figur angeblich auch in der kommenden Animationsserie im Originalton sprechen.

Bis die Darth Maul-Serie eines Tages auf Disney+ erscheint, werden wir uns noch gedulden müssen. Auch wenn die Produktion einer Animationsserie deutlich schneller abläuft, erscheinen vorher noch einige weitere Highlights. Als nächstes ist das "The Mandalorian"-Spin-Off "The Book Of Boba Fett" dran. Die neue Serie startet am 29. Dezember 2021 bei Disney+. In der ersten Hälfte von 2022 startet dann die sehnlichst erwartete "Obi-Wan"-Serie mit den beiden Prequel-Darstellern Ewan McGregor und Hayden Christensen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel