"San Andreas 2": Dwayne Johnson macht wieder Hoffnung auf Fortsetzung

Veröffentlicht

Als Raymond Gaines war Dwayne Johnson 2015 im Katastrophenfilm "San Andreas" zu sehen. Bereits ein Jahr später wurde eine Fortsetzung angekündigt, die bis heute auf sich warten lässt. Nun gab es aber neue Details zum Entwicklungsprozess.

In "San Andreas" wird die Westküste der USA von dem stärksten Erdbeben der Geschichte erschüttert. Die nachfolgenden Tsunamis und einstürzenden Gebäude nehmen das Leben tausender Menschen. Inmitten des Chaos befindet sich der Rettungspilot Raymond Gaines, der sowohl seine Exfrau, als auch seine Tochter aus den Trümmern retten muss.

Nachdem der Katastrophenfilm 2015 sehr erfolgreich werden konnte, wurde 2016 direkt eine Fortsetzung angekündigt. Mit dabei sollten neben Dwayne Johnson auch wieder Alexandra Daddario, Carla Gugino und Paul Giamatti sein.

Seit der Ankündigung sind aber einige Jahre vergangen und auch wenn der Film sich immer noch in Planung befindet, haben doch viele Fans bereits die Hoffnung aufgegeben. So bestätigte Dwayne Johnson vor einiger Zeit zwar selbst, dass er Lust hätte, den Film zu drehen, sein voller Terminkalender es aber derzeit nicht zuließe.

Nun gab es dennoch gute Neuigkeiten von Hiram Garcia, der als Produzent seit vielen Jahren mit Johnson zusammen arbeitet. So werde derzeit an der Geschichte gearbeitet. New Line und Warner wollen eine Fortsetzung und man werde sehen, was sich machen ließe.

Auch wenn die Aussage von Garcia so klingt, als wären wir noch weit entfernt von "San Andreas 2", ist wohl nach wie vor geplant, den Film eines Tages in die Kinos zu bringen.

Vorher wird Dwayne Johnson aber noch in diversen anderen Kinofilmen zu sehen sein. Als nächstes gibt er am 29. Juli 2022 sein Superheldendebüt als "Black Adam".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel