"Doctor Strange 2" holt zweiten Avenger als Unterstützung

Veröffentlicht

Bereits diesen Dezember bekommen wir mit "Spider-Man: No Way Home" ein Marvel-Highlight spendiert. Auch wenn es sich um einen "Spider-Man"-Film handelt, wird Doctor Strange eine große Rolle darin spielen. Wie passend, dass dieser direkt Anfang 2022 seinen eigenen Solofilm bekommt. Das wissen wir bereits über "Doctor Strange And The Mulitverse Of Madness".

In "Spider-Man: No Way Home" wird im Kino erstmals das Multiversum thematisiert, dass bereits Anfang 2021 in der Disney+ Serie "Loki" eingeführt wurde. So sorgen Peter Parker und Doctor Strange für einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, der wiederum dazu führt, dass die verschiedensten Schurken und vielleicht auch Helden aus anderen Universen in das von Peter Parker und Doctor Strange eindringen.

Doch "No Way Home" wird nicht das einzige Multiversum-Abenteuer, dass uns in nächster Zeit erwartet. Auch im Mai 2022 erscheint ein Marvel-Film, der das Thema Multiversum weiter vertieft. Denn wie der Titel "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" bereits andeutet, wird es in dem "Doctor Strange"-Solofilm in Sachen multiversaler Abenteuer noch stärker zur Sache gehen.

Viel ist zu "Doctor Strange And The Multiverse of Madness" noch nicht bekannt, bisher wissen wir nur, dass die neue Heldin Miss America ins MCU eingeführt werden soll. Miss America hat eine besondere Verbindung mit dem multidimensionalen Wesen Shuma-Gorath, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Bösewicht im kommenden Marvel-Film wird. Denn Miss America besitzt die Superkraft, durch Zeit und Dimension zu reisen, welche Shuma-Gorath wiederum auf sie aufmerksam werden lässt.

Doch auch ein Mitglied der "Avengers" wird in "Doctor Strange 2" eine große Rolle spielen. Elizabeth Olsen, die zuletzt als Wanda neben Vision in ihrer eigene Disney Plus-Serie aufgetreten ist, wird Benedict Cumberbatch im Film unterstützen.

Worum es genau gehen wird, erfahren wir spätestens ab dem 4. Mai 2022, wenn "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel