"Shazam 2": Superheld muss gegen drei Göttinnen ran

Veröffentlicht

Nächstes Jahr erscheint nach langer Wartezeit endlich die Fortsetzung zu "Shazam!" mit dem Titel "Fury Of The Gods" in den Kinos. Mit dabei sind wieder so gut wie alle Figuren aus dem ersten Teil, doch es wird nicht nur ein neuer Bösewicht eingeführt, sondern gleich drei Göttinnen, die Shazam und Billy das Leben schwer machen.

In "Shazam!" musst sich der Waisenjunge Billy Batson erst noch an seine neuen Fähigkeiten als Superheld Shazam gewöhnen. Dabei bekam er es recht schnell mit dem Schurken Dr. Thaddeus Sivana zu tun, der Shazam nicht zimperlich behandelte. Jetzt ist Billys Eingewöhnungsphase aber vorbei und in der Fortsetzung "Shazam! Fury Of The Gods" wird es ernst. Der Held bekommt es dieses Mal gleich mit drei Gegenspielerinnen zu tun.

Denn dieses Mal haben es die Töchter des Atlas auf Shazam abgesehen. Hespera (Helen Mirren), Kalypso (Lucy Liu) und eine noch unbekannte Tochter des Atlas (Rachel Zegler) werden in "Fury Of The Gods" die Schurkinnen sein. Dabei gibt besonders die Figur von Zegler noch Rätsel auf. Da die Schauspielerin deutlich jünger ist als Helen Mirren und Lucy Liu kursieren bereits Gerüchte, dass die dritte Schwester nicht ausschließlich böse sein könnte. So könnte sie zu einer Art Love-Interest von Billy werden.

Allgemein existieren bereits viele Fan-Theorien. Auch Schauspielerin Rachel Zegler erzählte bereits, wie sehr es ihr Spaß mache, diese Theorien zu lesen. Vieles sei falsch, doch einiges auch richtig.

Worum es in "Shazam 2: Fury Of The Gods" tatsächlich gehen wird, erfahren wir spätestens ab dem 1. Juni 2023, ein Trailer sollte aber schon deutlich früher erscheinen, schließlich ist der Film angeblich bereits fertig gestellt. Trotzdem müssen wir uns noch über ein Jahr gedulden, ein weiteres DC-Highlight dürfte diese Wartezeit aber versüßen. Am 29. Juli 2022 startet "Black Adam" in den Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel