"Downton Abbey 2" Kinostart verschoben

Veröffentlicht

Eigentlich trennten uns noch weniger als zwei Monate vom Kinostart der sehnsüchtig erwarteten Fortsetzung "Downton Abbey 2: Eine Neue Ära". Nun wurde dieser allerdings verschoben und Fans des Historienfilms müssen sich etwas länger gedulden.

In "Downton Abbey 2: Eine Neue Ära" verlassen die Crawleys ihre Komfortzone. Denn der schwerkranken Violet wird ein prunkvolles Anwesen in Süd-Frankreich vererbt. Die britische Adelsfamilie geht also auf Reisen. Außerdem steht noch die Hochzeit von Tom Branson und Lucy an, die auch bereits kurz im Trailer zu sehen ist.

Der ursprünglich Kinostart am 18. März wurde nun leider verschoben. In den Vereinigten Staaten müssen "Downton Abbey"-Fans nun bis Mai warten. In Großbritannien und Deutschland wurde der Film zum Glück nur einen Monat und zehn Tage verschoben. Damit startet "Downton Abbey 2: Eine Neue Ära" nun am 28. April 2022 in den Lichtspielhäusern.

Neben diversen Rückkehrerinnen und Rückkehrern gibt es auch einige Neuzugänge beim Cast von "Downton Abbey 2". Hugh Dancy, Laura Haddock, Dominic West und Nathalie Baye sind neu dabei. Besonders der von Laura Haddock gespielten Myrna Dalgleish wird in "Downton Abbey 2: Eine Neue Ära" eine große Bedeutung zukommen, bereits der Trailer ziegt, dass diese ihre eigenen Absichten verfolgt und vielleicht zum Problem für die Crawleys werden könnte.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Dabei sind die von Hugh Dancy, Laura Haddock und Dominic West gespielten Figuren eigentlich aus einem ganz speziellen Grund auf dem Anwesen der Crawleys. Das Trio will dort einen Film drehen, der im Gegensatz zu den anderen Filmen der Zeit sogar Ton hat. Doch wie es das Schicksal so will, werden die Schauspieler wohl auch in das Privatleben der Crawleys involviert sein. Denn eines ist klar, es wird wieder dramatisch.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel