DAZN Preiserhöhung: Kosten verdoppeln sich 2022

Veröffentlicht

DAZN ist ein Streamingdienst für Live-Sportübertragungen. Anschauen könnt ihr die Inhalte mithilfe eines Abos. Nachdem der Dienst 2016 gestartet war, wurde er immer mehr zu einer Konkurrenz für die vorherrschenden zahlungspflichtigen Sender wie Sky. In den letzten Jahren hat DAZN sehr aggressiv Übertragungsrechte für alle möglichen Sportarten eingekauft. Diese Shopping-Tour müssen jetzt die Kunden der App bezahlen.

Während das Abo Anfang des vergangenen Jahres noch 11,99 Euro pro Monat gekostet hatte, wurde der Preis vor einem halben Jahr auf 14,99 Euro erhöht. Doch diese Preiserhöhung war nicht ausreichend, sodass zum 1. Februar der Preis für Neukunden auf 29,99 pro Monat gehoben wurde. Zudem wurde der Gratis-Monat, mit dem DAZN in der Vergangenheit häufig geworben hatte, abgeschafft. Die Preiserhöhung zum 1. Februar 2022 betrifft jedoch erstmal nur Neukunden. Für Bestandskunden bleibt der Preis bis zum Sommer bei 14,99 Euro.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Zusätzlich gibt es aber auch die Jahresabonnements. Bei Bestandskunden lagen diese in der Vergangenheit bei 150 Euro pro Jahr. Umgerechnet wurden den Jahreszahlern somit zwei Monate geschenkt. Mit der Preiserhöhung hat sich das Jahresabonnement logischerweise für Neukunden drastisch gesteigert und liegt nun bei ca. 275 Euro pro Jahr. Für alle, die ihr DAZN-Abo zwar günstiger haben wollen, aber nicht den ganzen Betrag auf einmal bezahlen möchten, gibt es das Jahresabo mit monatlicher Ratenzahlung für 24,99 Euro pro Monat. Für Bestandskunden bleibt der Preis bis zum Sommer bei 150 Euro.

Wie oben erwähnt, hat DAZN kräftig Rechte eingekauft und bietet euch eine sehr breite Palette an verschiedenen Sportarten. Dabei liegt der Fokus deutlich auf dem Fußball. DAZN hat die Übertragungsrechte für mehr als zehn verschiedene Fußballligen, sowie die Champions League, WM-Qualifikation und einzelne nationale Pokalwettbewerbe. Aber auch für Basketball, Boxen, Tennis, Radsport, Handball und vieles mehr.

Weil DAZN für die Bundesliga nur die Rechte für das Freitagsspiel und die Sonntagsspiele hat, können nicht alle Bundesligaspiele bei DAZN angeschaut werden. Wer Fan eines Erstligisten ist oder generell alle Spiele sehen möchte, benötigt zusätzlich noch ein Sky-Abo oder Sky-Ticket.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel