VG Wort Zählpixel
"Super Bowl" 2022: Übertragung im deutschen TV
©

"Super Bowl" 2022: Übertragung im deutschen TV

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es ist wieder soweit: Der diesjährige Super Bowl steht in den USA schon in den Startlöchern. Aber zum Glück müssen wir in Deutschland nicht auf das Mega-Sportspektakel verzichten. Denn die Übertragung erfolgt 2022 im deutschen Fernsehen. In diesem Artikel verraten wir euch, wo ihr den Super Bowl mitverfolgen könnt.

Wer sich in Amerika als Football-Fans bezeichnet, wird den Super Bowl lange herbeigesehnt haben. Das Finale der National Football League ist bekannt für die Menschenmasse, die jedes Jahr von dem Event angelockt werden. Kein Wunder also, dass Sport-Fans das Startdatum für den Super Bowl 2022 kaum noch abwarten können. Und zeitgleich dürfen wir die Football-Spiele selbst mitverfolgen. Denn sie werden auch im deutschen TV ausgestrahlt, sodass wir auch ja nichts verpassen.

2022 wird wieder einmal der deutsche TV-Sender ProSieben die Ausstrahlung der Super Bowl-Spiele übernehmen. Somit könnt ihr Übertragung live im Fernsehen mitansehen. Diese wird nachts vom 13. bis zum 14. Februar stattfinden und das Hauptevent bilden. Der Kickoff ist um 18:30 Uhr in den USA, nach deutscher Zeit geht es dementsprechend am Montagmorgen um 00:30 Uhr los. Am 23. Januar durften wir schon ein erstes Spiel des Super Bowl mitansehen. Dabei traten die Los Angeles Rams gegen die Tampy Bay Buccaneers an.

Wer sich den Super Bowl nicht bei ProSieben ansehen möchte, kann theoretisch auch auf Alternativen umsteigen. Denn auch DAZN oder ran.de werden die Spiele ausstrahlen. Hierbei handelt es sich um Streams, die von den Zuschauern angeschaut werden können.

Möchtet ihr euch lieber die große Halbzeitshow ansehen, warten viele Stars darauf, ihr Talent zum Besten zu geben. Mit dabei sind dieses Jahr zum Beispiel Kendrick Lamar und Eminem. Außerdem dürfen wir wieder einmal mit reichlich exklusiven Werbespots rechnen, die beim Super Bowl gezeigt werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel