Schon seit sechs Jahren ist bei Stefan Raabs ehemaliger TV-Show „TV Total“ Schluss. Nun gibt es Gerüchte, dass wohl schon länger an einem Comeback der Show gearbeitet werden soll.
Als Stefan Raab 2015 seine Show-Karriere an den Nagel hängte, folgte für viele ProSieben-Zuschauer ein radikaler Wechsel. Der Kult-Moderator war nahezu von heute auf morgen komplett von der Bildfläche verschwunden und war nur noch bei einigen Live-Auftritten in Köln zu sehen. Für viele jedoch auch nach sechs Jahren noch kein Grund, die Hoffnung für eine Rückkehr des Moderators aufzugeben. So fieberten in den sozialen Medien viele bei „The Masked Singer“ mit und hofften insgeheim auf einen Überraschungsauftritt von Raab – der blieb bisher allerdings aus.
In den Ruhestand ist Stefan Raab aber nicht gegangen. Stattdessen werkelt er seit Jahren hinter den Kulissen an diversen TV-Formaten als Produzent mit seiner eigenen Produktionsfirma mit. Wie Der Spiegel nun berichtet, soll uns genau aus dieser Arbeit heraus ein Comeback seiner kultigen Sendung „TV Total“ erwarten. Laut deren Informationen könnten uns sogar noch dieses Jahr neue Folgen der Show erwarten. Dabei allerdings wohl zu Beginn nicht täglich, sondern testweise erst mal in einem wöchentlichen Format. Während sich Der Spiegel auf Branchenkenner beruft, wollte ProSieben die Rückkehr der Sendung derzeit nicht bestätigen.
Wer nun jedoch auf die große Rückkehr von Stefan Raab hofft, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Den Gerüchten zufolge soll Raab bei der Neuauflage nämlich nur noch als Produzent agieren und nicht mehr aktiv vor der Kamera zu sehen sein. An seine Stelle soll stattdessen Kabarettist Sebastian Pufpaff treten.
Bisher produzierte der für die Öffentlich-Rechtlichen die Formate „Pufpaffs Happy Hour“ und „Noch nicht Schicht“. Letztere Sendung gewann dabei den diesjährigen Grimme-Preis.