"Paramount Plus": Das soll der neue Streamingdienst in Deutschland kosten

Veröffentlicht

Paramount hat sich zu seinem eigenen Streamingdienst entschieden. "Paramount Plus" soll 2022 auch in Deutschland starten. Infos über Preise und das angebotene Programm findet ihr hier. Das Angebot ist aber nicht zu einfach zu bekommen we Netflix oder Prime Video.

"Paramount Plus" hat die Rechte für die "Star Trek"-Filme und -Serien, weshalb sich die Fans auf die Eröffnung der Plattform besonders freuen können. Beispielsweise ist "Star Trek: Discovery" von Netflix verschwunden und ist nun bei Pluto.tv zu sehen. Neue Folgen werden wöchentlich ausgestrahlt. Wer zukünftig die "Star Trek" Inhalte sehen möchte, wird ein Abo bei "Paramount Plus" abschließen müssen.

Sky gab schon 2021 bekannt, dass "Paramount Plus" ein eigener Kanal wird, den sie für Sky Kunden ins Programm nehmen werden. Ein anderer Kanal bei Sky wäre der US-Streamingdienst Peacock, der nicht für Kunden des Sky Cinema Pakets oder mit einem Sky Cinema Ticket erreichbar ist. Doch "Paramount Plus" wird für beide zu sehen sein, nur der genaue Start des Kanals ist noch nicht öffentlich gemacht worden.

In Amerika soll schon im Mai 2022 die "Strange New Worlds" Serie aus dem "Star Trek" Universum an den Start gehen. Es wäre möglich, dass auch in diesem Zeitraum "Paramount Plus" in Deutschland als Kanal angeboten wird.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Preislich gibt es je nach Angebot unterschiedliche Varianten. Mit einem Sky Q und Cinema Paket belaufen sich die Kosten auf 30 Euro im Monat mit einer einmaligen Zusatzgebühr von 29 Euro. Die Laufzeit beträgt mindestens 12 Monate. Eine andere Möglichkeit wäre das Sky Ticket Entertainment mit dem Cinema Paket. Es ist monatlich kündbar und kostet 14,98 Euro im Monat.

Das Basis-Paket Entertainment Plus für 30 Euro beinhaltet ebenfalls ein Netflix Abo. Hinzu kommt der Kanal Peacock und Paramount Plus. Auch ohne zusätzliches Abo bei Sky soll der Kanal Paramount angeboten werden. Die Kosten würden sich auf zwischen fünf und zehn Euro belaufen, heißt es.

Um realistisch einschätzen zu können, ob sich ein Abo lohnt, sollte jeder mögliche Kunde einen Blick auf das angebotene Programm werfen. Es soll mehr als 10.000 Stunden Filme und Serien umfassen. Wie schon erwähnt, wird das "Star Trek" Universum zu "Paramount Plus" verlagert. Hinzu kommen Angebote wie "Dexter", "Halo", "The Office" und zahlreiche Filme wie "Transformers" oder "Mission Impossible".

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel