Ende März erscheint mit "Moon Knight" das nächste Marvel-Serien-Highlight bei Disney Plus. Darin werden wir nicht nur Oscar Isaac als Marc Spector alias Moon Knight kennen lernen, sondern auch die Gottheit Konshu, der Spector seine Superkräfte zu verdanken hat. Ein neues Foto zeigt den ägyptischen Mond-Gott.
In "Moon Knight" liegt der Söldner Marc Spector nach einem Auftrag im Nahen Osten im Sterben, doch wird im letzten Moment von der Gottheit Konshu gerettet und mit Superkräften ausgestattet. Dafür muss Spector fortan als Moon Knight gegen das Böse kämpfen, wann immer es Konshu für angemessen hält. Dabei wird sich der Gott wahrscheinlich zurück halten, zu sehen bekommen wir ihn in "Moon Knight" trotzdem.
Ein erstes Bild der Gottheit ist nun im Netz aufgetaucht. Das Foto zeigt Konshu wie in den Comics, mit einem riesigen Vogel-Schädel als Kopf und einer schemenhaften Gestalt. Das recht gruselige Aussehen der Figur passt zu den Ankündigungen von "Moon Knight", denn die Serie wurde bereits von den verschiedensten Personen, unter anderem auch Marvel-Chef Kevin Feige, als düster beschrieben. So soll sie tatsächlich sogar Horror-Elemente enthalten.
Ein großer Bestandteil von "Moon Knight" werden die ägyptischen Götter. So wurde auch die Katzen-Göttin Bastet bereits angekündigt. Die von Akosia Sabet gespielte Göttin soll die Halbschwester des Mond-Gottes Konshu sein und wird nach "Moon Knight" ihr Kino-Debüt in "Thor 4: Love And Thunder" geben.
Dort wird sie aber wohl keine gute Zeit haben, denn der Bösewicht Gorr, der Götter-Schlächter, hat es auf sie und andere Gottheiten abgesehen. Vor "Thor 4: Love And Thunder" kommt allerdings erst einmal das düstere Marvel-Highlight "Moon Knight". Wie düster "Moon Knight" tatsächlich wird, erfahren wir ab dem 30. März 2022, wenn die neue Serie bei Disney+ an den Start geht.