"Harry Potter"-Star im neuen Schocker vom "The Sixth Sense"-Macher

Veröffentlicht

Der letzte "Harry Potter"-Film erschien 2011 in den deutschen Kinos. Seitdem ist es um Rupert Grint, der als Ron Weasley neben Daniel Redcliffe und Emma Watson spielte, ruhig geworden. Der einstige Zauberlehrling war zwar nicht untätig, dennoch war er auf den großen Leinwänden kaum zu entdecken. Über zehn Jahr lang hat Rupert Grint an der Seite von Harry Potter und Hermine Granger gegen die bösen Mächte gekämpft. Anschließend war er in Serien wie "Sick Note" oder "Snatch" zu sehen.

Aktuell spielt Rupert Grint die Rolle des Julian Pearce in "Servant", einer Psychothriller-Mystery-Serie, deren dritte Staffel aktuell auf Apple TV+ ausgestrahlt wird. Er war also durchaus aktiv, wenn auch nicht sonderlich präsent. Nun kehrt Rupert Grint zurück, mit einem überaus interessanten und spannenden Projekt.

In echten Blockbustern war Rupert Grint seit Harry Potter nicht mehr zu entdecken, lediglich in einigen Independant-Produktionen wurde er mit Rollen bedacht. "Lang Lebe Charlie Countryman" und "CBGB" haben es aber nicht mal in die deutschen Kinos geschafft. Auch "Into The White" konnte nicht überzeugen - der Film wurde insgesamt von gerade mal von etwas über 3.000 Menschen gesehen, die sich den Film hauptsächlich als Sneak Preview angeschaut haben. Ferner hatte Rupert 2015 einen Auftritt in "Moonwalkers" (auf DVD erschienen). Das war es dann aber auch. Echte Filmhighlights sind in dieser Liste nicht zu finden - das könnte sich jetzt ändern. Rupert kehrt mit einer großen Rolle auf die Kinoleinwände zurück!

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

M. Night Shyamalans, der auch für die Serie "Servant" als Produzent verantwortlich ist, hat Grint in seinem neuen Thriller "Knock At The Cabins" besetzt. Gemeinsam mit Nikki Amura-Bird und Marvel-Ikone Dave Bautista kehrt Grint also zurück auf die Leinwand. M. Night Shyamalans hat bereits Filme wie "The Sixth Sense", "Signs", "The Village" und "Unbreakable" zum Erfolg geführt.

Die Chancen stehen also gut für den ehemaligen Harry Potter-Zögling, sich jetzt von seinem alten Image zu lösen und sich als kreativer und vielseitiger Schauspieler zu behaupten. Worum es im neuen Projekt von Shyamalans geht, ist aktuell noch geheim - wie immer! Da er aber für spannende Handlungen und unerwartete Wendungen bekannt ist, sind die Hoffnungen und Erwartungen entsprechend hoch. Der Start für "Knock At The Cabin" ist für den 16. Februar 2023 geplant.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel