Roomtour: So sieht es in Drachenlords Haus jetzt kurz vor dem Abriß aus

Veröffentlicht

Am Altschauerberg hatte das Haus des Streamers "Drachenlord" zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Die sogenannte Drachenschanze war jahrelang seine Homebase, sehr zum Leidwesen aller anderer Einwohner des kleines Örtchens. Die konnten nämlich mit seinen Eskapaden wenig anfangen und fühlten sich nur belästigt.

Nun steht aber fest: Er ist ausgezogen! Und weil er noch keinen festen Wohnsitz hat, will der Drachenlord nun erst einmal auf Deutschlandtour gehen. Was das genau bedeuten soll ist fraglich, schliesslich gibt er ja (Gott sei Dank) keine Konzerte. Vermutlich wird er also einfach ein bisschen durch die Lande ziehen und sich ein neues Zuhause suchen.

Die Drachenschanze steht inzwischen leer. Wie es dort nun aussieht, das könnt ihr euch hier im Video ansehen.

Drachenlords Haus ist leergeräumt und nun ein Lost Place

Einige Bilder vom Inneren machen deutlich, wie abgewrackt das Haus wirklich ist. Im Video seht ihr übrigens auch noch den Zustand der Drachenschanze kur VOR dem Auszug des Drachenlords. Die Zimmer innerhalb des Hauses sind im Grunde leer, bisschen Staub und Dreck ... aber wen interessiert das schon. Möbel sind keine mehr drin und nur vereinzeltes Zeug wie ein Auto zum ausschlachten oder ein Scheinwerfer stehen noch herum. Die meisten Poster sind abgerissen worden aber einige wenige hängen noch.

Falls ihr diesen nun offiziellen Lost Place auch noch besuchen wollt: Das ist eure letzte Chance, denn die Abrißarbeiten sollen so schnell wie möglich voran getrieben werden. Das Haus gilt als Baufällig und schon aus Sicherheitsgründen dürfte es nicht mehr lange dauern, bis es dem Erdboden gleich gemacht wird.

Im März findet übrigens die Berufungsverhandlung für Drachenlord Rainer Winkler statt, der im Oktober letzten Jahres zu 2 Jahren Haft verurteilt wurde. Was Anwalt Christian Solmecke zu diesem Fall sagt, das seht ihr hier im Video.

Drachenlord: Ohne Job & Schanze bald obdachlos? | Anwalt Christian Solmecke
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel