VG Wort Zählpixel
Jean-Claude Van Damme beendet seine Karriere mit letztem Actionfilm
©

Jean-Claude Van Damme beendet seine Karriere mit letztem Actionfilm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Action-Star Jean-Claude Van Damme hat sich dazu entschieden, seine Hollywood-Karriere an den Nagel zu hängen. Doch anstelle sich still und heimlich zu verabschieden, möchte der inzwischen 61-jährige mit einem Knall gehen. Ein letztes Mal wird Van Damme eine große Rolle spielen, dieses Mal wird er als er selbst zu sehen sein - trotzdem wird es keine Doku.

Jean-Claude Van Damme habe die letzten 30 Jahre in Hotels gelebt und wolle das Rampenlicht nun verlassen, um zu seiner Familie zurück zu kehren. Doch ein großer Film zum Abschluss darf nicht fehlen. Dieser wird in Form eines Rückblicks auf seine Karriere geschehen, aber keinesfalls in einer Dokumentation.

Der Film "What's My Name?" wird halb autobiografisch, halb fiktiv daher kommen und eine Geschichte erzählen, in der Jean-Claude Van Damme bei einem Unfall sein Gedächtnis verliert. Auch andere Personen erkennen ihn nicht wieder und der Actionstar sucht nach einem Weg, seine Erinnerungen zurück zu gelangen. Dies schafft er, indem er gegen alte Rivalen kämpft.

Der Film wird also nicht nur ein Action-Feuerwerk mit einem Hollywood-Star, sondern auch eine Hommage an die Action-Klassiker Van Dammes. Mit dem Film wolle Van Damme die Ereignissen aus seinem realen Leben verarbeiten und gleichzeitig einen würdigen Karriere-Abschluss schaffen.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Als Regisseur von "What's My Name?" wird Jeremy Zag fungieren, das Drehbuch stammt von Nick Vallelonga und Paul Sloan, basiert aber auf einer Kurzgeschichte von Van Damme selbst. Wann der Film erscheint und ob er überhaupt fürs Kino oder für einen großen Streamingdienst produziert wird, ist noch unklar. Sicher ist nur, dass "What's My Name?" zwar ein Actionfilm für alle Generationen wird, besonders aber Fans der Actionkracher aus den 80ern und 90ern auf ihre Kosten kommen werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel